Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lacreme Workshop

koschiwsf

0111001011

Um den gehts:

Also ich hab schon bei der Motorhaube so einge Dinge die bei mir irgendwie nicht hinhauen wollen.
Das mit den Punkten erstellen und daraus Polygone bauen ist ja kein Problem doch wenn ich nun das HyperNURBS darauf anwende ist die besprochene Kante fast komplett verschwunden
Ohne HyperNURBS:

Mit HyperNURBS:

Ich hab auch schon versucht das ganze mit Wichtungen wieder Kantiger zu machen, aber schön war was anderes.
Oder muss man vielleicht etwas im HyperNURBS einstellen damit das besser wird?
Oder stell ich mich einfach nur dämlich an?

Danke im Voraus.
Nils

AW: Lacreme Workshop

punktmodus->rechtsklick->messer->messer auf loop stellen-> von unten oder oben links oder rechts davon nen schnitt machn.. fertig

Na das hab ich doch auch schon mal gemacht, ging schon, aber er macht in seinem Workshop ja auch keine extra-Schnitte.
Trotzdem Danke

Ne weil er die KANNTE nach unten extruiert..

kannst auch nen cutt machen wie oben scho gesagt...

oder klonst die pkte und verschiebste um paar mm 0,5 zb und machst flächen draus, aber cutten oder extrudieren geht fixer

ZITAT TUTORIAL:

"Nun gilt es das bisherige Motorhaubengrundgerüst zu optimieren, das bedeutet wir werden an den Kanten Polygone einfügen, damit wir eine bessere und genauere Passform erhalten. Des Weiteren werden wir auf die Technik des "Kantenumlegens" genauer eingehen. Wir erweitern als erstes unser Polygongerüst oben, unten und and der Seite um jeweils eine Polygonreihe - an der Seite müssen wir bei Bedarf noch etwas platzmachen.

Hinzugekommen ist eine Polygonreihe (roter Rand) und ein Schnitt um das Mesh zu unterteilen (blauer Strich).Um saubere Schnitte zu erzielen verwendet ihr am besten den Cutter, dieses Plugin ist von Arnd v. Königsmarck, sonst müsst ihr euch mit dem C4D Messer (Shortkut ="k") begnügen. Am besten ihr markiert die Polygonreihe und zieht ein sauberen Schnitt, wie im Bild gezeigt."

Steht genau 1 Bild weiter unten....

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden