PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Ladezeit einer Datei mehrere Stunden?
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 2645898" data-attributes="member: 287288"><p>Ich habe eben erst eine über 1GB große C4D Datei eingeladen. In 13 Sekunden. Aber wie gesagt, da muss C4D auch nichts groß interpretieren, bei CAD und Textfiles u.U. schon. Das hier ist übel. Wenn der Balken 4h lang wachsen würde, wäre es ein Versuch wert gewesen, dern Rechner über Nacht laufen zu lassen. Aber das sieht ja deutlich nach Aufhängen aus, keine Frage.</p><p></p><p>Bei Rhino Files kann ich Dir leider nicht helfen. Ich bekomme zu selten CAD Dateien aus Rhino. Aber ich weiß von Kollegen, dass sie gerne Rhino oder Moi3D als Nurbs-Modeller und auch als Converter benutzen, wenn keine anderen da sind. Mit anderen Worten, die Programme werden beide häufig genutzt um CAD Daten für Cinema vorzubereiten. Das muss also ziemlich problemfrei gehen (Moi ist da etwas zickiger, weil der Entwickler das bisher nicht in 64 Bit bauen will und damit Dateigrößenbeschränkungen greifen. Aber das ist ein anderes Thema und steht deshalb in Klammern ^^). Also da würde ich nochmal hier oder da nachhaken, gibt ja noch mehr C4D Foren, auch in deutscher Sprache, oder im Rhino-Forum.</p><p></p><p>Generell ist ein allgemeiner Wert für die Curve Subdiv oder winkelorientierte Unterteilung ziemlich blöde, einfach weil ein 2m großes Rohr eine wesentlich höhere Unterteilung gebrauchen kann als die 4mm großen Nieten, die es zusammenhalten. Für sowas wünsche ich mir schon seit Jahren eine Möglichkeit, größenabhängige Unterteilungen eingeben zu können. Oder man löscht bestimmte Ebenen mit völlig unwichtigem Kleinkram vorher. Das ist mühsam und nervig, aber oft der einzige Weg. </p><p>Bei Deiner Datei scheint es aber an Inhalten zu liegen, an denen C4D scheitert. Und das sind nicht unbedingt zu hohe Unterteilungen, sonst hättest Du ja schon wieder die Arbeistspeichermeldung erhalten. Sorry, mehr kann ich dazu leider grad nicht sagen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 2645898, member: 287288"] Ich habe eben erst eine über 1GB große C4D Datei eingeladen. In 13 Sekunden. Aber wie gesagt, da muss C4D auch nichts groß interpretieren, bei CAD und Textfiles u.U. schon. Das hier ist übel. Wenn der Balken 4h lang wachsen würde, wäre es ein Versuch wert gewesen, dern Rechner über Nacht laufen zu lassen. Aber das sieht ja deutlich nach Aufhängen aus, keine Frage. Bei Rhino Files kann ich Dir leider nicht helfen. Ich bekomme zu selten CAD Dateien aus Rhino. Aber ich weiß von Kollegen, dass sie gerne Rhino oder Moi3D als Nurbs-Modeller und auch als Converter benutzen, wenn keine anderen da sind. Mit anderen Worten, die Programme werden beide häufig genutzt um CAD Daten für Cinema vorzubereiten. Das muss also ziemlich problemfrei gehen (Moi ist da etwas zickiger, weil der Entwickler das bisher nicht in 64 Bit bauen will und damit Dateigrößenbeschränkungen greifen. Aber das ist ein anderes Thema und steht deshalb in Klammern ^^). Also da würde ich nochmal hier oder da nachhaken, gibt ja noch mehr C4D Foren, auch in deutscher Sprache, oder im Rhino-Forum. Generell ist ein allgemeiner Wert für die Curve Subdiv oder winkelorientierte Unterteilung ziemlich blöde, einfach weil ein 2m großes Rohr eine wesentlich höhere Unterteilung gebrauchen kann als die 4mm großen Nieten, die es zusammenhalten. Für sowas wünsche ich mir schon seit Jahren eine Möglichkeit, größenabhängige Unterteilungen eingeben zu können. Oder man löscht bestimmte Ebenen mit völlig unwichtigem Kleinkram vorher. Das ist mühsam und nervig, aber oft der einzige Weg. Bei Deiner Datei scheint es aber an Inhalten zu liegen, an denen C4D scheitert. Und das sind nicht unbedingt zu hohe Unterteilungen, sonst hättest Du ja schon wieder die Arbeistspeichermeldung erhalten. Sorry, mehr kann ich dazu leider grad nicht sagen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Ladezeit einer Datei mehrere Stunden?
Oben