PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Landschaftsaufnahmen und deren Entwicklung
Beitrag
<blockquote data-quote="o0PKey0o" data-source="post: 2639708" data-attributes="member: 390393"><p>Hallo ich bin zwar nicht neu hier bei PSD-Tutorials aber selten im Forum unterwegs (was ich hiermit ändern möchte)</p><p>Wie der Thread-Titel es schon verrät möchte ich mich an der Landschaftsfotografie versuchen und natürlich an deren Entwicklung. Denn im Jahr 2018 soll es im Urlaub nach Schottland gehen. </p><p>Zu meiner Ausstattung gehört momentan eine Canon Eos 1300D mit dem Standart 18-55mm Objektiv sowie einem Tamron 18-200mm Objektiv mit aufschraubbaren UV-Filter. </p><p></p><p>Ich habe mich schon etwas auf diversen Seiten belesen was die Fotografie der Natur vor allem der Landschaften angeht und wollte mir noch ein paar Tipps von euch besorgen die man evtl umsetzen kann.</p><p></p><p>Geplante Anschaffungen sind:</p><p>Ein Stativ</p><p>zusätzliche Akkus</p><p>sowie einen Fernauslöser</p><p></p><p>Könnte ich noch etwas gebrauchen? Und worauf sollte ich bei den Aufnahmen achten, zb die Bildaufteilung 3/4 Himmel oder Erde klingt ganz schön nach Schema-F haltet ihr euch daran? Und vor allem wie entwickelt ihr die Bilder anschließend? Zur verfügung stehen Lightroom, Photoshop sowie Affinity Photo. </p><p></p><p>Vielen Dank schon einmal fürs lesen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="o0PKey0o, post: 2639708, member: 390393"] Hallo ich bin zwar nicht neu hier bei PSD-Tutorials aber selten im Forum unterwegs (was ich hiermit ändern möchte) Wie der Thread-Titel es schon verrät möchte ich mich an der Landschaftsfotografie versuchen und natürlich an deren Entwicklung. Denn im Jahr 2018 soll es im Urlaub nach Schottland gehen. Zu meiner Ausstattung gehört momentan eine Canon Eos 1300D mit dem Standart 18-55mm Objektiv sowie einem Tamron 18-200mm Objektiv mit aufschraubbaren UV-Filter. Ich habe mich schon etwas auf diversen Seiten belesen was die Fotografie der Natur vor allem der Landschaften angeht und wollte mir noch ein paar Tipps von euch besorgen die man evtl umsetzen kann. Geplante Anschaffungen sind: Ein Stativ zusätzliche Akkus sowie einen Fernauslöser Könnte ich noch etwas gebrauchen? Und worauf sollte ich bei den Aufnahmen achten, zb die Bildaufteilung 3/4 Himmel oder Erde klingt ganz schön nach Schema-F haltet ihr euch daran? Und vor allem wie entwickelt ihr die Bilder anschließend? Zur verfügung stehen Lightroom, Photoshop sowie Affinity Photo. Vielen Dank schon einmal fürs lesen... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Landschaftsaufnahmen und deren Entwicklung
Oben