Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Landschaftsgenerator fürs iPad“

Pit Keule

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
kann mir jemand sagen ob es einen Landschaftsgenerator, ähnlich Terragen Classic fürs iPad gibt, der mit Hightmaps arbeitet?
 

Pit Keule

Noch nicht viel geschrieben

Danke für den Tip. Keine Ahnung warum ich es bei meiner Suche nicht gefunden habe obwohl ich zumindest Terra in meiner Suchanfrage eingegeben habe. Das ist genau das was ich gesucht habe. Jetzt muß ich nur noch Testen ob es auf dem iPad läuft.

Gruß Pit
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Nur für MacOS? Kaum..
Was macht man denn mit einem Terrain Generator auf dem iPad, worum geht es dir dabei?
 

Pit Keule

Noch nicht viel geschrieben

Warum eigentlich nicht. Terragen Classic läuft auch gut auf meinen alten 2010er Baujahr Netbook. Da es ein altes Windows XP Teil ist, kann man es ja nicht mehr als Servbrett nutzen und zum wegwerfen ist es mir zu schade. Jetzt dient es mir als "Bildschirmfestplatte" für Fotos und Landschaften erschaffen. Leider läßt sich Terragen Classic nicht mehr auf der Terragenseite Planetside registrieren. Somit ist meine Version in der Auflösung beschränkt. Wenn die Landschaft nicht viel Wasser enthält klappts ganz gut.
Ich denke mein iPad Pro wird schon mehr "Dampf" haben als das 8Jahre alte Netbook. Das Uralt Terragen reicht mir für meine Zwecke. Landschaften und auch Apstarkte Bilder kann man mittels Höhenkarten die ich mit Gimp zusammenbastel, machen. Die neue Version Terragen 4 zwingt sogar mein neues 1000Euronen Laptop ziemlich in die Knie. Terragen Classic läuft zwar auch auf Windows 10 aber wie lange noch...und man kann es zwar noch auf verschiedenen Seiten Runterladen aber nicht mehr registrieren.
 

Uwe Kronemann

U.Kronemann

Hab ich nicht gewußt, dachte wär ein guter Tip.
Eben gerade wollte ich Dich anschreiben und meine etwas extremen Bemerkungen
wieder zurücknehmen. Ich war echt genervt das das mit den Screenshots zu Terragen
nicht geklappt hatte (waren 3-5 Versuche) und dann noch die Kommentare von Dir.
Ich hab meine Sprüche heute alle ordentlich entfernt! :) mit Grüßen, U.K.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Der Pit läuft ja noch hier rum, vllt. hat er ja sogar mittlerweile ein neueres Laptop. Dann würde es vielleicht auch wieder passen. Mal sehen ob er sich äußert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben