PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Langsam bin ich enttäuscht von den Tuts
Beitrag
<blockquote data-quote="ConnyNRW" data-source="post: 1952424" data-attributes="member: 382362"><p><strong>AW: Langsam bin ich enttäuscht von den Tuts</strong></p><p></p><p>Nur kurz auch was von mir zu dem Problem von Coffy.</p><p>Und zwar geht es jedem so wie dir und ich kann dir nur Raten als erstes musst du dir das mit den Ebenen aneignen.</p><p>Wer nicht versteht, warum dort neue Ebenen angelegt werden u diese auch aktiviert sein muss, der wird keine anlegen u es klappt auch nicht mit dem Tut.Sobald du es mit den Ebenen drauf hast, kannst du eigentl. jedes einsteiger tut nachbauen.Mir ging es auch früher so, zwar mit Gimp aber ist ja ähnlch.Ich habe dann ein Gimp online Kurs in der Gimpwerkstatt mit gemacht u habe dadurch alles gelernt u konnte dann auch mit Photoshop arbeiten.</p><p>Du musst dir Ebenen so vorstellen wie durchsichtigen Folien.Damit deinem orig. Foto nix passiert, wird dadrauf ne neue Ebene(Folie) gelegt wo man zb. einen Teil bearbeitet.Zb.Einem Baum die Blätter umfärben etc...Dadrauf legt man wieder ne neue Ebene (um das orig+ die erste Ebene die du schon bearbeitet hast zu schützen)um dann zb.den Stamm zu bearbeiten.Und so geht man weiter vor und dann später werden alle ebenen die man angehäuft hat zusammen gelegt und die zeigt dann das End Ergebnis wo der Baum zb. einen anderen Stamm/andere Blätter hat.Achte immer auch drauf die richtige Ebene(Folie) aktiv zuhaben, da du die sonst nicht bearbeiten kannst.Zb. du willst dann den Stamm wieder ändern, also musst du auch die Stammebene aktiv haben.Für die Blätter auch die Blätterebene usw..</p><p>Der Rest ist wirklich ÜBUNG MACHT DEN MEISTER!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ConnyNRW, post: 1952424, member: 382362"] [b]AW: Langsam bin ich enttäuscht von den Tuts[/b] Nur kurz auch was von mir zu dem Problem von Coffy. Und zwar geht es jedem so wie dir und ich kann dir nur Raten als erstes musst du dir das mit den Ebenen aneignen. Wer nicht versteht, warum dort neue Ebenen angelegt werden u diese auch aktiviert sein muss, der wird keine anlegen u es klappt auch nicht mit dem Tut.Sobald du es mit den Ebenen drauf hast, kannst du eigentl. jedes einsteiger tut nachbauen.Mir ging es auch früher so, zwar mit Gimp aber ist ja ähnlch.Ich habe dann ein Gimp online Kurs in der Gimpwerkstatt mit gemacht u habe dadurch alles gelernt u konnte dann auch mit Photoshop arbeiten. Du musst dir Ebenen so vorstellen wie durchsichtigen Folien.Damit deinem orig. Foto nix passiert, wird dadrauf ne neue Ebene(Folie) gelegt wo man zb. einen Teil bearbeitet.Zb.Einem Baum die Blätter umfärben etc...Dadrauf legt man wieder ne neue Ebene (um das orig+ die erste Ebene die du schon bearbeitet hast zu schützen)um dann zb.den Stamm zu bearbeiten.Und so geht man weiter vor und dann später werden alle ebenen die man angehäuft hat zusammen gelegt und die zeigt dann das End Ergebnis wo der Baum zb. einen anderen Stamm/andere Blätter hat.Achte immer auch drauf die richtige Ebene(Folie) aktiv zuhaben, da du die sonst nicht bearbeiten kannst.Zb. du willst dann den Stamm wieder ändern, also musst du auch die Stammebene aktiv haben.Für die Blätter auch die Blätterebene usw.. Der Rest ist wirklich ÜBUNG MACHT DEN MEISTER! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Langsam bin ich enttäuscht von den Tuts
Oben