PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Langzeitbelichtung - Was mache ich falsch?
Beitrag
<blockquote data-quote="Torito49" data-source="post: 2553355" data-attributes="member: 150602"><p>Einen großen Vorteil der Digitalfotografie, ist, dass man sehr viele (!) Aufnahme machen kann, ohne auf dem Portemonnaie zu schauen – sprich: Kosten – d. h. Du verlierst kein Geld; früher bei den Analogzeiten schon. Was ich damit sagen will, ist, Du kannst sehr viele Aufnahmen eines bestimmten Motives ablichten, aber mit verschiedenen Einstellungen, z. B. Blenden, Belichtungszeiten, ISO, sogar mit Filtern. Wenn Du wirklich die Fotografie liebst, dann verwende halt viel Zeit mit ihr...</p><p></p><p>Im Prinzip machst Du keine Fehler. Das ist alles nur Einstellungssache an der Kamera, wie schon meine Vorredner angedeutet haben:</p><p></p><p>Richtig. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm (leider zeigt Dein Profil nämlich gar nichts ...) oder schlicht mit einem RAW-Konverter kannst Du die verschiedenen Weißabgleichmodis durchgehen und selbst dabei entscheiden, welcher zu Deinem Geschmack am bestens passt.</p><p></p><p>Auch richtig. Ich nehme dafür mal meine Mütze, decke über das Okular damit ab. Das reicht mir vollkommen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Torito49, post: 2553355, member: 150602"] Einen großen Vorteil der Digitalfotografie, ist, dass man sehr viele (!) Aufnahme machen kann, ohne auf dem Portemonnaie zu schauen – sprich: Kosten – d. h. Du verlierst kein Geld; früher bei den Analogzeiten schon. Was ich damit sagen will, ist, Du kannst sehr viele Aufnahmen eines bestimmten Motives ablichten, aber mit verschiedenen Einstellungen, z. B. Blenden, Belichtungszeiten, ISO, sogar mit Filtern. Wenn Du wirklich die Fotografie liebst, dann verwende halt viel Zeit mit ihr... Im Prinzip machst Du keine Fehler. Das ist alles nur Einstellungssache an der Kamera, wie schon meine Vorredner angedeutet haben: Richtig. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm (leider zeigt Dein Profil nämlich gar nichts ...) oder schlicht mit einem RAW-Konverter kannst Du die verschiedenen Weißabgleichmodis durchgehen und selbst dabei entscheiden, welcher zu Deinem Geschmack am bestens passt. Auch richtig. Ich nehme dafür mal meine Mütze, decke über das Okular damit ab. Das reicht mir vollkommen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Langzeitbelichtung - Was mache ich falsch?
Oben