PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Laptop anforderungen für video und 3d bearbeitung
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 2461379" data-attributes="member: 287288"><p>Ah ok. Habe übrigens grade noch ein Edit ergänzt, während Du geantwortet hast.</p><p>Ich kann leider zur AE Beschleunigung wenig sagen, aber für das Budget bekommst Du einen gut ausgestatteten Laptop mit ziemlich aktueller CPU und GPU. Ich guck mal grad nach einem Beispiel.</p><p></p><p>Edit: </p><p>Es hat zudem ein IPS Panel, also eine sehr gute Farbanzeige. Ich würde den BluRay Player vermutlich gegen einen BluRay Brenner tauschen, um gleich BDs ausgeben zu können. Wenn Dir andere Komponenten wichtiger sind, ist es kein Problem, mit RAM, CPU oder Grafikkarte etwas "runter" zu gehen und damit preislich Platz für anderes zu machen.</p><p></p><p>Btw: bei den 17"-Laptops dieser Klasse (leider gerne als "Gaming-Laptop" bezeichnet, aber ist es natürlich nicht nur) wird häufig bemängelt, dass die Anschlüsse an den Seiten sind und nicht hinten. Das hat einen guten Grund: die Geräte sind alle relativ schwer, die leichtesten fangen so bei 2.5 kg an. Wenn man das vorne anhebt, sind alle hinten angeschlossenen Kabel und -Anschlüsse ziemlich schnell hinüber. Trotzdem sollte man darauf achten, dass ein Monitoranschluss nicht unbedingt rechts angebracht ist, und wenn, dann besser weiter hinten. Der ist bei mir schon deutlich im Weg, wenn ein externer Monitor dran muss.</p><p></p><p>Außerdem solltest Du Dir im Bekanntenkreis unbedingt einen 17" mit Full HD anschauen. Die Icon- und Textgröße ist für mich schon grenzwertig klein, ohne Brille geht da nix. Aber das wird im Alter eh normal ^^</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 2461379, member: 287288"] Ah ok. Habe übrigens grade noch ein Edit ergänzt, während Du geantwortet hast. Ich kann leider zur AE Beschleunigung wenig sagen, aber für das Budget bekommst Du einen gut ausgestatteten Laptop mit ziemlich aktueller CPU und GPU. Ich guck mal grad nach einem Beispiel. Edit: Es hat zudem ein IPS Panel, also eine sehr gute Farbanzeige. Ich würde den BluRay Player vermutlich gegen einen BluRay Brenner tauschen, um gleich BDs ausgeben zu können. Wenn Dir andere Komponenten wichtiger sind, ist es kein Problem, mit RAM, CPU oder Grafikkarte etwas "runter" zu gehen und damit preislich Platz für anderes zu machen. Btw: bei den 17"-Laptops dieser Klasse (leider gerne als "Gaming-Laptop" bezeichnet, aber ist es natürlich nicht nur) wird häufig bemängelt, dass die Anschlüsse an den Seiten sind und nicht hinten. Das hat einen guten Grund: die Geräte sind alle relativ schwer, die leichtesten fangen so bei 2.5 kg an. Wenn man das vorne anhebt, sind alle hinten angeschlossenen Kabel und -Anschlüsse ziemlich schnell hinüber. Trotzdem sollte man darauf achten, dass ein Monitoranschluss nicht unbedingt rechts angebracht ist, und wenn, dann besser weiter hinten. Der ist bei mir schon deutlich im Weg, wenn ein externer Monitor dran muss. Außerdem solltest Du Dir im Bekanntenkreis unbedingt einen 17" mit Full HD anschauen. Die Icon- und Textgröße ist für mich schon grenzwertig klein, ohne Brille geht da nix. Aber das wird im Alter eh normal ^^ [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Laptop anforderungen für video und 3d bearbeitung
Oben