PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Laufwerksbuchstabe ändern
Beitrag
<blockquote data-quote="dkrh" data-source="post: 2591567" data-attributes="member: 674924"><p>Habe eine ähnliche Situation: Meine Bilder sind alle auf einer externen Festplatte, ebenso auch der Lightroom-Katalog, weil ich die Bilder an mehreren im Haus verteilten Rechnern bearbeiten will. Diese Festplatte bekommt an jedem Rechner den gleichen Laufwerksbuchstaben aus dem hinteren Alphabet-Bereich zugewiesen, weil Windows ja zunächst die vorderen Buchstaben benutzt, wie weiter oben schon angemerkt. Nach diesem Einmal-Aufwand kann ich problemlos von einem Rechner an zum anderen wechseln. Auch virtuelle Kopien bleiben dabei erhalten. Mit eigenen Entwicklungseinstellungen habe ich keine Erfahrung, deswegen kann ich nicht beurteilen, ob diese verloren gehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dkrh, post: 2591567, member: 674924"] Habe eine ähnliche Situation: Meine Bilder sind alle auf einer externen Festplatte, ebenso auch der Lightroom-Katalog, weil ich die Bilder an mehreren im Haus verteilten Rechnern bearbeiten will. Diese Festplatte bekommt an jedem Rechner den gleichen Laufwerksbuchstaben aus dem hinteren Alphabet-Bereich zugewiesen, weil Windows ja zunächst die vorderen Buchstaben benutzt, wie weiter oben schon angemerkt. Nach diesem Einmal-Aufwand kann ich problemlos von einem Rechner an zum anderen wechseln. Auch virtuelle Kopien bleiben dabei erhalten. Mit eigenen Entwicklungseinstellungen habe ich keine Erfahrung, deswegen kann ich nicht beurteilen, ob diese verloren gehen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Laufwerksbuchstabe ändern
Oben