PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
Scribus
Layout Software Empfehlungen
Beitrag
<blockquote data-quote="virra" data-source="post: 875027" data-attributes="member: 84253"><p><strong>AW: Layout Software Empfehlungen</strong></p><p></p><p>Okay, ich bin da vielleicht nicht nett genug gewesen, aber es ist schon so, dass es unvernünftig ist ohne Ahnung Dinge für die Druckerei fertig zu machen. Wenn du es ernsthaft lernen willst: Nix dagegen. Dann besorge dir ein Profiprogramm und lege los. Aber erstmal mit LERNEN. Die Sache ist doch so: Du hast anhand deiner Visitenkarten erfahren müssen, dass das Ergebnis nicht gut ist. Ich denke auch, man müsste mal die Daten sehen, bevor man über die Druckerei schimpft.</p><p></p><p>Wenn man eine fähige Druckerei hat, melden sie sich schon durchaus, wenn im PDF was nicht stimmt, aber viele drucken einfach, was sie bekommen. Das bedeutet:</p><p>Wenn du RGB Daten drin hast, erlebst du auf dem Belichter eine Überraschung. Auch Volltöne werden von Laien gerne mal mit eingebaut. Überdrucken und Überfüllen können ein Dokument komplett ruinieren, wenn sie falsch angewendet werden. Die Gestaltung kann durch ungeschickte Farbwahl dazu beitragen, dass das Ergebnis unsauber aussieht. Transparenzreduzierungen können flasch eingestellt sein. Beschnitt kann vergessen werden (in Photoshop kann man gar keinen anlegen und somit auch nur mit exakter Kommunikation mit dem Dienstleister zum richtigen Ergebnis kommen). Das Farbmanagement kann total daneben sein und somit zu einem traurigen Druckergebnis führen.</p><p></p><p></p><p>Zeig' doch mal deine Belichtungsdatei her wenn du magst. Ich wäre bereit da mal drauf zu schauen (also bei o.Ä. hochladen).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="virra, post: 875027, member: 84253"] [b]AW: Layout Software Empfehlungen[/b] Okay, ich bin da vielleicht nicht nett genug gewesen, aber es ist schon so, dass es unvernünftig ist ohne Ahnung Dinge für die Druckerei fertig zu machen. Wenn du es ernsthaft lernen willst: Nix dagegen. Dann besorge dir ein Profiprogramm und lege los. Aber erstmal mit LERNEN. Die Sache ist doch so: Du hast anhand deiner Visitenkarten erfahren müssen, dass das Ergebnis nicht gut ist. Ich denke auch, man müsste mal die Daten sehen, bevor man über die Druckerei schimpft. Wenn man eine fähige Druckerei hat, melden sie sich schon durchaus, wenn im PDF was nicht stimmt, aber viele drucken einfach, was sie bekommen. Das bedeutet: Wenn du RGB Daten drin hast, erlebst du auf dem Belichter eine Überraschung. Auch Volltöne werden von Laien gerne mal mit eingebaut. Überdrucken und Überfüllen können ein Dokument komplett ruinieren, wenn sie falsch angewendet werden. Die Gestaltung kann durch ungeschickte Farbwahl dazu beitragen, dass das Ergebnis unsauber aussieht. Transparenzreduzierungen können flasch eingestellt sein. Beschnitt kann vergessen werden (in Photoshop kann man gar keinen anlegen und somit auch nur mit exakter Kommunikation mit dem Dienstleister zum richtigen Ergebnis kommen). Das Farbmanagement kann total daneben sein und somit zu einem traurigen Druckergebnis führen. Zeig' doch mal deine Belichtungsdatei her wenn du magst. Ich wäre bereit da mal drauf zu schauen (also bei o.Ä. hochladen). [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
Scribus
Layout Software Empfehlungen
Oben