PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
LCD Monitor Kalibrieren
Beitrag
<blockquote data-quote="dannpowder2000" data-source="post: 1714143" data-attributes="member: 179276"><p><strong>AW: LCD Monitor Kalibrieren</strong></p><p></p><p>@Ohne Raumlicht zu Kalibrieren, macht nur dann Sinn wenn mann auch ohne Raumlicht arbeitest. Man soll stets unter der Lichtsituation Kalibrieren, unter dem man für gewöhnlich auch arbeitet. Streng genommen braucht man daher für jede "Raumlichtsituation" ein genau auf diese Raumlicht abgestimmtes Monitorprofil. Ganz schlimme Color Management Freaks sollen auch sowas machen.</p><p></p><p>Ähh ja ich weiß , dass man das eigentlich ohne Saugnapf machen sollte, nur finde ich dieses Gestell zum Aufhängen nicht mehr. Dass, die falsche Kalbration jedoch dadurch zustande kommt, dass ich es mit einem Saugnapf befestige und nicht mit dem Gestell glaube ich nicht. Die Frage ob Saugnapf oder Gestell betrifft ja nur die Positionierung des Gerätes am Messort, wobei die Nichtverwendung des Saugnapfes, ja wie ich meine, nur der Tatsache geschult ist, dass LCD Displays empfindlich auf den Unterdruck reagieren, den ein Saugnapf verursacht. Nach dem Lösen des Saugnapfs vom Bildschirm, verbleibt auch ein Kreis (uhhh) der aber schnell verschwindet (puhhh) und der nach einiger Zeit auch bei einem sehr steilen Betrachtungswinkel nicht mehr sichtbar ist. Iss zwar nicht Ideal mit dem Saugnapf, sollte meiner Ansicht nach die Messung aber nicht beeinflussen. Ich werde das Ganze jetzt aber mal an meinem 2ten Bildschirm versuchen der ein CRT ist. Mal schauen was dabei rauskommt.</p><p></p><p></p><p>@ Fotojojo</p><p>Vorm "Spidern" hab ich den Bildschirm auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, so wie ´s einem von der Spidersoftware im Kalibrationsprozess aufgetragen wird.</p><p></p><p></p><p>@ manfox</p><p>Mit Saughnapf liegt der Spyder direkt am Schirm an, näher gehts gar nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dannpowder2000, post: 1714143, member: 179276"] [b]AW: LCD Monitor Kalibrieren[/b] @Ohne Raumlicht zu Kalibrieren, macht nur dann Sinn wenn mann auch ohne Raumlicht arbeitest. Man soll stets unter der Lichtsituation Kalibrieren, unter dem man für gewöhnlich auch arbeitet. Streng genommen braucht man daher für jede "Raumlichtsituation" ein genau auf diese Raumlicht abgestimmtes Monitorprofil. Ganz schlimme Color Management Freaks sollen auch sowas machen. Ähh ja ich weiß , dass man das eigentlich ohne Saugnapf machen sollte, nur finde ich dieses Gestell zum Aufhängen nicht mehr. Dass, die falsche Kalbration jedoch dadurch zustande kommt, dass ich es mit einem Saugnapf befestige und nicht mit dem Gestell glaube ich nicht. Die Frage ob Saugnapf oder Gestell betrifft ja nur die Positionierung des Gerätes am Messort, wobei die Nichtverwendung des Saugnapfes, ja wie ich meine, nur der Tatsache geschult ist, dass LCD Displays empfindlich auf den Unterdruck reagieren, den ein Saugnapf verursacht. Nach dem Lösen des Saugnapfs vom Bildschirm, verbleibt auch ein Kreis (uhhh) der aber schnell verschwindet (puhhh) und der nach einiger Zeit auch bei einem sehr steilen Betrachtungswinkel nicht mehr sichtbar ist. Iss zwar nicht Ideal mit dem Saugnapf, sollte meiner Ansicht nach die Messung aber nicht beeinflussen. Ich werde das Ganze jetzt aber mal an meinem 2ten Bildschirm versuchen der ein CRT ist. Mal schauen was dabei rauskommt. @ Fotojojo Vorm "Spidern" hab ich den Bildschirm auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, so wie ´s einem von der Spidersoftware im Kalibrationsprozess aufgetragen wird. @ manfox Mit Saughnapf liegt der Spyder direkt am Schirm an, näher gehts gar nicht. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
LCD Monitor Kalibrieren
Oben