Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Leichtgängiges Videostativ für max 80€~

Keito2903

Aktives Mitglied

Hey ich bin zZ am suchen eines Videostatives.

Hier im Forum habe ich nur Fotostative gefunden, die empfohlen werden.

Ich suche aber ein Videostativ, mit dem man leichtgängig schwenken kann.

Hat damit jemand Erfahrung und könnte mir eins empfehlen?

Im Preisbereich kann ich ca. 50€-100€ ausgeben.

MFG

AW: Leichtgängiges Videostativ für max 80€~

Du brauchst nur den entsprechenden Stativkopf dazukaufen. Oder möchtest du ein Stativ mit Kurbel etc.?
Velbon soll von Preis/Leistung her gut sein. Vielleicht ist dieses etwas für dich? Ich habe das Stativ aber selbst nicht, kann also zur Qualität und Handhabung nichts sagen:

Gruß

AW: Leichtgängiges Videostativ für max 80€~

Stativköpfe haben meist ein 1/4 Zoll Außengewinde für die Kamera und ein 3/8 Zoll Innengewinde für den Anschluß an das Stativ.
Dein Cullmann Nanomax hat laut Beschreibung ein 1/4 Zoll Gewinde für den Anschluß der Kamera, mehr steht da leider nicht. Du müßtest also mal nachsehen ob sich der Kopf entfernen lässt.
Wenn sich der Kopf entfernen lässt und dein Stativ dann noch ein 3/8 Zoll Gewinde hat, kannst du eigentlich fast jeden Stativkopf montieren.
Auch wenn du mit deinem Stativ zufrieden bist und du nur einen besseren Kopf benötigst, solltest du die 80€ komplett für einen Fluid Kopf investieren. 80€ finde ich persönlich schon die Untergrenze für einen gescheiten Stativkopf, ansonsten sehe ich keine Verbesserung zu deiner alten Kombination.
Vorrausgesetzt dein Stativ hat das oben angesprochene 3/8 Zoll Gewinde für den Anschluß des Kopfes würde z.B. dieser hier passen:

Ich habe diesen Kopf selbst nie getesten kann also nichts über dessen Handhabung und Funktionalität sagen. Ich bin aber mit meiner Ausrüstung von Manfrotto immer sehr zufrieden gewesen und das ist sicher eine gute Adresse. Es gibt natürlich noch andere Namhafte Hersteller wie z.B. Gitzo, Berlebach, Feisol etc.
Da mußt du dich selbst mal schlau machen was dir gefällt.
Qualitätet hat ihren Preis, das hast du jetzt selbst gemerkt, sonst hättest du diesen Thread nicht eröffnet ;)
Hier schwärmen aber auch immer wieder Leute von Nachbauten aus China, vielleicht kann dir ja dazu noch jemand einen Tipp geben.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden