PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Lichtstärke und Blende
Beitrag
<blockquote data-quote="Wuaggo" data-source="post: 1778355" data-attributes="member: 411408"><p>Hallo Zusammen</p><p> </p><p>Sorry wenn folgendes vieleicht ein bischen nach Anfängerfrage klingt...</p><p>Ich habe schon einige Texte zu Lichtstärke und Blende gelesen aber meine Frage ist leider noch unbeantwortet geblieben...</p><p> </p><p>Also...</p><p>Wenn ich eine lichtstarkes Objektiv habe. (z.b. 50mm f1.4)</p><p>Und ein wenig lichtstarkes (z.b. 17-50mm f3.5-5.6)</p><p>Und ich stelle beide Objektive bei 50mm auf die selbe Blende (z.b. f8)</p><p>Wird für das gleiche Bild bei beiden die selbe Verschlusszeit benötigt?</p><p> </p><p>Theoretisch ja eigentlich schon aber wenn dem so ist frage ich mich wieso manche Leute tausende von Euro für lichtstarke Optiken ausgeben...</p><p>Bei Blendenöffnungen von 1.4 ist das Bokeh ja schon beinahe zu viel für manche Motive...</p><p> </p><p>Greetz</p><p>Wuaggo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wuaggo, post: 1778355, member: 411408"] Hallo Zusammen Sorry wenn folgendes vieleicht ein bischen nach Anfängerfrage klingt... Ich habe schon einige Texte zu Lichtstärke und Blende gelesen aber meine Frage ist leider noch unbeantwortet geblieben... Also... Wenn ich eine lichtstarkes Objektiv habe. (z.b. 50mm f1.4) Und ein wenig lichtstarkes (z.b. 17-50mm f3.5-5.6) Und ich stelle beide Objektive bei 50mm auf die selbe Blende (z.b. f8) Wird für das gleiche Bild bei beiden die selbe Verschlusszeit benötigt? Theoretisch ja eigentlich schon aber wenn dem so ist frage ich mich wieso manche Leute tausende von Euro für lichtstarke Optiken ausgeben... Bei Blendenöffnungen von 1.4 ist das Bokeh ja schon beinahe zu viel für manche Motive... Greetz Wuaggo [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Lichtstärke und Blende
Oben