PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
"Light*****"-Effekt erzeugen
Beitrag
<blockquote data-quote="qROFLp" data-source="post: 900242" data-attributes="member: 262008"><p><strong>AW: "Light*****"-Effekt erzeugen</strong></p><p></p><p>also der hintergrund ist ja einfach nur ein weichgezeichneter wolkeneffeckt</p><p>zu den strichen würde ich ein neues dokument machen und mit dem linienzeichnerlinien nach ausen ziehn (vom mittelpunkt) die dunnen natürlich dünner und die dicke in der mitte natürlich dick. Dann würd ich den Radialen weichzeichner anwenden (stahlenförmig, und mit der stärke etwas rumspielen kommt ja auch auf die größe drauf an) dann würd ich die ebene mit den linien duplizieren auf der einen ebene den gaußscher weichzeichner anwendern wen der stärke auch wieder variiren (sollte dann den grünen schein geben also das ergebniss solte dann so ungefähr so aussehen wie auf dem ausgangsbild) dann nimmst du dir die andere ebene nimmst dort auch den gaußscher weichzeichner und nimmst einen tieferen wert (das ergibt dann das weiße in der mitte also einen eher nidrigen wert.) also die ebene mit dem größeren radius vom weichzeichner färbst du grün ein (STRG + U häckchen bei färben und variiren) und die nich so doll weichgezeichnete ebene weiß umfärben. ich denke das sollte so einen ähnlichen effeckt geben. ich probiers grad mal aus.</p><p></p><p></p><p>EDIT: ok ich muss zugeben dass es nicht viel danach aussieht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="qROFLp, post: 900242, member: 262008"] [b]AW: "Light*****"-Effekt erzeugen[/b] also der hintergrund ist ja einfach nur ein weichgezeichneter wolkeneffeckt zu den strichen würde ich ein neues dokument machen und mit dem linienzeichnerlinien nach ausen ziehn (vom mittelpunkt) die dunnen natürlich dünner und die dicke in der mitte natürlich dick. Dann würd ich den Radialen weichzeichner anwenden (stahlenförmig, und mit der stärke etwas rumspielen kommt ja auch auf die größe drauf an) dann würd ich die ebene mit den linien duplizieren auf der einen ebene den gaußscher weichzeichner anwendern wen der stärke auch wieder variiren (sollte dann den grünen schein geben also das ergebniss solte dann so ungefähr so aussehen wie auf dem ausgangsbild) dann nimmst du dir die andere ebene nimmst dort auch den gaußscher weichzeichner und nimmst einen tieferen wert (das ergibt dann das weiße in der mitte also einen eher nidrigen wert.) also die ebene mit dem größeren radius vom weichzeichner färbst du grün ein (STRG + U häckchen bei färben und variiren) und die nich so doll weichgezeichnete ebene weiß umfärben. ich denke das sollte so einen ähnlichen effeckt geben. ich probiers grad mal aus. EDIT: ok ich muss zugeben dass es nicht viel danach aussieht. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
"Light*****"-Effekt erzeugen
Oben