PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Lightroom 3: Kamerakalibrierung und Objektivkorrekturen
Beitrag
<blockquote data-quote="northC" data-source="post: 1630307" data-attributes="member: 156668"><p><strong>AW: Lightroom 3: Kamerakalibrierung und Objektivkorrekturen</strong></p><p></p><p>Ich verstehe nicht warum jetzt die Migration des Kataloges hier eine Rolle spielen soll? Wisst ihr was Migration bedeutet? Außerdem kenne ich auch keine Formatierkorrekturen? Ich erkläre mal ein Beispiel anhand der Objektivkorrektur:</p><p>Als erstes führst du einen Objektivkorrektur an einem Bild durch. Dabei kannst du eine manuelle Korrektur duchführen oder ein vorgefertigtes Profil nehmen falls vorhanden. Wenn du nun die Objektivkorrektur durchgeführt hast klickst du im "Entwickeln" Modul unten links auf "Kopieren..." oder STRG+UMSCHALT+C.</p><p>Hier machst du jetzt einen Haken bei "Objektivkorrekturen" und den vier Unterpunkten und klickst dann auf kopieren.</p><p>Als nächstes wechselst du in das "Bibliothek" Modul. Hier klickst du jetzt den Übergeordneten Ordner in deiner Verzeichnisstruktur an in dem sich alle deine Fotos befinden. Es müßten nun alle deine 10.000 Bilder angezeigt werden. Jetzt drückst du STRG+L um den Filter zu aktivieren. Der Filte befindet sich oben über dem angezeigten Bild. Hier wählst du nun den Bibliotheksfilter "Metadaten" und Filterst nun deine Bilder nach dem Objektiv für welches du die Objektivkorrektur durchgeführt hast.</p><p>Es dürften jetzt nurnoch Bilder die mit diesem Objektiv aufgenommen wurden angezeigt werden.</p><p>Als nächstes drückst du STRG+A um alle gefilterten Bilder zu markieren.</p><p>Jetzt wieder in das "Entwickeln" Modul wechseln und unten Links auf "Einfügen" klicken oder STRG+UMSCHALT+V.</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="northC, post: 1630307, member: 156668"] [b]AW: Lightroom 3: Kamerakalibrierung und Objektivkorrekturen[/b] Ich verstehe nicht warum jetzt die Migration des Kataloges hier eine Rolle spielen soll? Wisst ihr was Migration bedeutet? Außerdem kenne ich auch keine Formatierkorrekturen? Ich erkläre mal ein Beispiel anhand der Objektivkorrektur: Als erstes führst du einen Objektivkorrektur an einem Bild durch. Dabei kannst du eine manuelle Korrektur duchführen oder ein vorgefertigtes Profil nehmen falls vorhanden. Wenn du nun die Objektivkorrektur durchgeführt hast klickst du im "Entwickeln" Modul unten links auf "Kopieren..." oder STRG+UMSCHALT+C. Hier machst du jetzt einen Haken bei "Objektivkorrekturen" und den vier Unterpunkten und klickst dann auf kopieren. Als nächstes wechselst du in das "Bibliothek" Modul. Hier klickst du jetzt den Übergeordneten Ordner in deiner Verzeichnisstruktur an in dem sich alle deine Fotos befinden. Es müßten nun alle deine 10.000 Bilder angezeigt werden. Jetzt drückst du STRG+L um den Filter zu aktivieren. Der Filte befindet sich oben über dem angezeigten Bild. Hier wählst du nun den Bibliotheksfilter "Metadaten" und Filterst nun deine Bilder nach dem Objektiv für welches du die Objektivkorrektur durchgeführt hast. Es dürften jetzt nurnoch Bilder die mit diesem Objektiv aufgenommen wurden angezeigt werden. Als nächstes drückst du STRG+A um alle gefilterten Bilder zu markieren. Jetzt wieder in das "Entwickeln" Modul wechseln und unten Links auf "Einfügen" klicken oder STRG+UMSCHALT+V. Gruß [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Lightroom 3: Kamerakalibrierung und Objektivkorrekturen
Oben