PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Lightroom 5: Kleine Bilder vom Import ausschließen
Beitrag
<blockquote data-quote="K7Didi" data-source="post: 2385270" data-attributes="member: 484985"><p>Hi, ich denke jeder benutzt LR ein wenig anderst. Einer nur zur reine Raw-Bildentwicklung, der nächste nur zur Verwaltung und ein bischen Optimierung usw...</p><p>Man hat den Eindruck deine Bilder sind überall auf deiner Festplatte verstreut^^</p><p>Oder wolltes du einfach mal schauen wo denn so überall Bilder versteckt sind?</p><p>Grundsätzlich ist es von Vorteil, die Bilder in einer geeigneten Ordnerstruktur auf der Festplatte zu sortieren. Dies geht eigendlich sehr gut über LR.</p><p></p><p>LR verwende ich hauptsächlich zur RAW-Entwicklung da ich auch in RAW fotografiere und zur Verwaltung meiner Bildern. LR läßt sich aber auch für JEPG-Bilder verwenden aber nicht in dem Maße wie mit RAW-Bildern welche mehr Informationen haben. Schließlich hat nicht jeder hat eine Kamera die in RAW-Format speichern kann. Bei der Verwaltung ist es eigendlich wurscht welches Format es ist.</p><p></p><p>Zur deiner Frage: Beim Import gibt es keinen Filter welchen man einstellen kann nur die Möglichkeit ein Bild auszuwählen oder abzuwählen. Nach dem Import hast du zwei Möglichkeiten zu filtern. Einmal über die Metadaten, diese Filterung läßt sich auch abspeichern. Oder, was ich empfehle, über Smart-Sammlung da läßt sich z.B. Dateityp, Größe, Megapixel usw filtern und sind wenigen Klicks aus dem Katalog zu entfernen.</p><p></p><p>LG K7didi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="K7Didi, post: 2385270, member: 484985"] Hi, ich denke jeder benutzt LR ein wenig anderst. Einer nur zur reine Raw-Bildentwicklung, der nächste nur zur Verwaltung und ein bischen Optimierung usw... Man hat den Eindruck deine Bilder sind überall auf deiner Festplatte verstreut^^ Oder wolltes du einfach mal schauen wo denn so überall Bilder versteckt sind? Grundsätzlich ist es von Vorteil, die Bilder in einer geeigneten Ordnerstruktur auf der Festplatte zu sortieren. Dies geht eigendlich sehr gut über LR. LR verwende ich hauptsächlich zur RAW-Entwicklung da ich auch in RAW fotografiere und zur Verwaltung meiner Bildern. LR läßt sich aber auch für JEPG-Bilder verwenden aber nicht in dem Maße wie mit RAW-Bildern welche mehr Informationen haben. Schließlich hat nicht jeder hat eine Kamera die in RAW-Format speichern kann. Bei der Verwaltung ist es eigendlich wurscht welches Format es ist. Zur deiner Frage: Beim Import gibt es keinen Filter welchen man einstellen kann nur die Möglichkeit ein Bild auszuwählen oder abzuwählen. Nach dem Import hast du zwei Möglichkeiten zu filtern. Einmal über die Metadaten, diese Filterung läßt sich auch abspeichern. Oder, was ich empfehle, über Smart-Sammlung da läßt sich z.B. Dateityp, Größe, Megapixel usw filtern und sind wenigen Klicks aus dem Katalog zu entfernen. LG K7didi [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Lightroom 5: Kleine Bilder vom Import ausschließen
Oben