PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Lightroom 5 und externer Editor
Beitrag
<blockquote data-quote="DerJupp" data-source="post: 2218874" data-attributes="member: 462247"><p><strong>AW: Lightroom 5 und externer Editor</strong></p><p></p><p>Hallo Be.,</p><p></p><p>vielen Dank für Deine Antwort. Allerdings sind die Ergebnisse bei Google sehr mühselig durchzuarbeiten. Abgesehen von den Treffern, die gar nicht meine Anfrage beantworten, gibt es dort auch viele Antworten zum Thema "Lightroom mit 17 Rechnern im Netzwerk nutzen". Nur das entspricht ja nicht meiner Situation. Und bei den anderen Sachen war halt nicht so ganz das dabei, was ich mir für mich vorstelle.</p><p></p><p>Bei mir geht es darum, dass ich desöfteren beruflich unterwegs bin und dort einen "kleinen" Unterwegsrechner zur Verfügung habe. Abends bietet sich mir dann ja auch die Möglichkeit, mal den Katalog zu überarbeiten usw. Aber zu Hause möchte ich dann doch vielleicht mal den leistungsstärkeren Rechner verwenden, um daran zu arbeiten. Klar, man kann über externe Festplatte immer den aktuellsten Stand sichern. Allerdings muss sich dann bei beiden Rechnern die Bibliothek auf dem gleichen Pfad befinden, damit das einwandfrei klappt. Das hatte ich mit dem Subst-Befehl erreicht, der mir ja die oben genannten Probleme bringt.</p><p></p><p>Hat denn keiner sonst keiner bislang ein ähnliches Problem? Ich finde das nicht so außergewöhnlich. Und der Vorteil eines Forums ist ja, dass man auf Erfahrungen anderer zurückgreifen kann - und nicht auf die Treffer eines Algorithmus.</p><p></p><p>In der nächsten Stufe würde ich dann noch ins Spiel bringen, dass meine Frau jetzt auch eine DSLR hat und ihre Bilder auch am idealsten am gleichen Katalog - teilweise parallel - arbeiten sollte... Aber das Problem wollte ich dann auch erst mal ausklammern...</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>Der Jupp</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DerJupp, post: 2218874, member: 462247"] [b]AW: Lightroom 5 und externer Editor[/b] Hallo Be., vielen Dank für Deine Antwort. Allerdings sind die Ergebnisse bei Google sehr mühselig durchzuarbeiten. Abgesehen von den Treffern, die gar nicht meine Anfrage beantworten, gibt es dort auch viele Antworten zum Thema "Lightroom mit 17 Rechnern im Netzwerk nutzen". Nur das entspricht ja nicht meiner Situation. Und bei den anderen Sachen war halt nicht so ganz das dabei, was ich mir für mich vorstelle. Bei mir geht es darum, dass ich desöfteren beruflich unterwegs bin und dort einen "kleinen" Unterwegsrechner zur Verfügung habe. Abends bietet sich mir dann ja auch die Möglichkeit, mal den Katalog zu überarbeiten usw. Aber zu Hause möchte ich dann doch vielleicht mal den leistungsstärkeren Rechner verwenden, um daran zu arbeiten. Klar, man kann über externe Festplatte immer den aktuellsten Stand sichern. Allerdings muss sich dann bei beiden Rechnern die Bibliothek auf dem gleichen Pfad befinden, damit das einwandfrei klappt. Das hatte ich mit dem Subst-Befehl erreicht, der mir ja die oben genannten Probleme bringt. Hat denn keiner sonst keiner bislang ein ähnliches Problem? Ich finde das nicht so außergewöhnlich. Und der Vorteil eines Forums ist ja, dass man auf Erfahrungen anderer zurückgreifen kann - und nicht auf die Treffer eines Algorithmus. In der nächsten Stufe würde ich dann noch ins Spiel bringen, dass meine Frau jetzt auch eine DSLR hat und ihre Bilder auch am idealsten am gleichen Katalog - teilweise parallel - arbeiten sollte... Aber das Problem wollte ich dann auch erst mal ausklammern... Viele Grüße Der Jupp [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Lightroom 5 und externer Editor
Oben