PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Lightroom Änderungen nicht vollständig in Photoshop
Beitrag
<blockquote data-quote="Ellersiek" data-source="post: 2318994" data-attributes="member: 141270"><p>Ich gehe mal davon aus, dass Du RAW-Dateien in Lightroom verarbeitest.</p><p></p><p>Von welcher DNG-Version reden wir eigentlich?</p><p>Eventuell wird von Photoshop CS3 (DNG, Version 4.1 oder 4.6?) nicht alles unterstützt, was dir Lightroom 3 bietet (wobei ich mir das bei der Vignette nicht wirklich vorstellen kann). Oder die Prozess-Versionen von Lightroom 3 und DNG für Photoshop CS3 passen nicht zusammen.</p><p></p><p></p><p>Das ist auch logisch: Dein erzeugtes DNG ist quasi ein gekapseltes Lightroom in einer Bilddatei. Du kannst nur die Änderungen vornehmen, die Dir der DNG-Konverter ermöglicht (und zwar als nondestruktive Änderung).</p><p>Photoshop arbeitet allerdings komplett anders als LR oder DNG. Daher kannst Du nur eine TIF oder PSD-Datei an Photoshop übergeben.</p><p></p><p></p><p>im Vergleich zu was? Was sind alle Bildinformationen?</p><p></p><p></p><p>Nein. In Lightroom machst Du alle Änderungen nondestruktiv ausgehend von der RAW-Datei.</p><p>In Photoshop machst Du die Änderungen an der (von Lightroom oder dem DNG-Konverter) ausgearbeiteten TIF/PSD. Das stimmen schon einmal die Ausgangsdaten nicht überein.</p><p>Außerdem stehen Dir nicht die gleichen Werkzeuge zur Verfügung, so dass ein genauer Vergleich nicht so ohne weiteres möglich ist.</p><p></p><p></p><p>Das hängt davon ab, ob Du in Photoshop auch nondestruktiv arbeitest.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ellersiek, post: 2318994, member: 141270"] Ich gehe mal davon aus, dass Du RAW-Dateien in Lightroom verarbeitest. Von welcher DNG-Version reden wir eigentlich? Eventuell wird von Photoshop CS3 (DNG, Version 4.1 oder 4.6?) nicht alles unterstützt, was dir Lightroom 3 bietet (wobei ich mir das bei der Vignette nicht wirklich vorstellen kann). Oder die Prozess-Versionen von Lightroom 3 und DNG für Photoshop CS3 passen nicht zusammen. Das ist auch logisch: Dein erzeugtes DNG ist quasi ein gekapseltes Lightroom in einer Bilddatei. Du kannst nur die Änderungen vornehmen, die Dir der DNG-Konverter ermöglicht (und zwar als nondestruktive Änderung). Photoshop arbeitet allerdings komplett anders als LR oder DNG. Daher kannst Du nur eine TIF oder PSD-Datei an Photoshop übergeben. im Vergleich zu was? Was sind alle Bildinformationen? Nein. In Lightroom machst Du alle Änderungen nondestruktiv ausgehend von der RAW-Datei. In Photoshop machst Du die Änderungen an der (von Lightroom oder dem DNG-Konverter) ausgearbeiteten TIF/PSD. Das stimmen schon einmal die Ausgangsdaten nicht überein. Außerdem stehen Dir nicht die gleichen Werkzeuge zur Verfügung, so dass ein genauer Vergleich nicht so ohne weiteres möglich ist. Das hängt davon ab, ob Du in Photoshop auch nondestruktiv arbeitest. Gruß Ralf [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Lightroom Änderungen nicht vollständig in Photoshop
Oben