PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Lightroom - Bilder wiederfinden
Beitrag
<blockquote data-quote="Adi100" data-source="post: 2298948" data-attributes="member: 381492"><p><strong>AW: Lightroom - Bilder wiederfinden</strong></p><p></p><p></p><p> </p><p>Nein nicht ganz,</p><p>es gibt unter Stichwörter festlegen, den Begriff </p><p>Stichwortsatz z.B. Hochzeitsfotografie mit 9 Stichwörter</p><p>diese will ich auf einen Rutsch auf paar Bilder übertragen</p><p> </p><p>Mit dem andern bin ich nun dank deiner und FrankHe56 Tipp klargekommen </p><p>in der Adobe Hilfe isses nicht so gut erklärt .-) </p><p> </p><p>Womit ich überhaupt nicht klar komme ist das einlesen der Bilder in Ordner</p><p><em>Jahr und Datum,</em> das Datum eines Fotos interessiert mich so gut wie</p><p>nie. (autom einlesen habe ich mitl. abgeschaltet hoff ich )</p><p> </p><p>Bei mir sind Ordnerstrukturen aufgebaut wie z.B.</p><p>/Naturaufnahmen/Tiere/Hunde.......</p><p>/Naturaufnahmen/Tiere/Nutzvieh </p><p>Hier gibt es dann noch Unterordner Ordner RAW und PDF , die JPG liegen </p><p>auf dem Hauptpfad.</p><p>usw.</p><p> </p><p>Bisher packe ich alle neuen Bilder in einen Temporären Ordner und </p><p>bearbeite sie dann je nach Gebrauch ,d.h. da könnn dann auch ein Jahr</p><p>alte Bilder drin sein die ich noch nicht gesichtet/verarbeitet habe.</p><p>Beim bearbeiten sortiere ich sie dann Themenweise oder in Papierkorb *g ein</p><p>Grösser Projekte mach ich gleich in den richtigen Themenordner.</p><p>So finde ich eigentlich seit Jahren sofort meine Bilder wieder </p><p> </p><p>Was mir nun beim LR Workflow nicht so ganz klar ist:</p><p>nehme an ich muss nun beim Dateien kopieren in Windows </p><p>die Ordner wieder neu Katalogisieren lassen? </p><p> </p><p>Oder wie arbeitet ihr damit?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Adi100, post: 2298948, member: 381492"] [b]AW: Lightroom - Bilder wiederfinden[/b] Nein nicht ganz, es gibt unter Stichwörter festlegen, den Begriff Stichwortsatz z.B. Hochzeitsfotografie mit 9 Stichwörter diese will ich auf einen Rutsch auf paar Bilder übertragen Mit dem andern bin ich nun dank deiner und FrankHe56 Tipp klargekommen in der Adobe Hilfe isses nicht so gut erklärt .-) Womit ich überhaupt nicht klar komme ist das einlesen der Bilder in Ordner [I]Jahr und Datum,[/I] das Datum eines Fotos interessiert mich so gut wie nie. (autom einlesen habe ich mitl. abgeschaltet hoff ich ) Bei mir sind Ordnerstrukturen aufgebaut wie z.B. /Naturaufnahmen/Tiere/Hunde....... /Naturaufnahmen/Tiere/Nutzvieh Hier gibt es dann noch Unterordner Ordner RAW und PDF , die JPG liegen auf dem Hauptpfad. usw. Bisher packe ich alle neuen Bilder in einen Temporären Ordner und bearbeite sie dann je nach Gebrauch ,d.h. da könnn dann auch ein Jahr alte Bilder drin sein die ich noch nicht gesichtet/verarbeitet habe. Beim bearbeiten sortiere ich sie dann Themenweise oder in Papierkorb *g ein Grösser Projekte mach ich gleich in den richtigen Themenordner. So finde ich eigentlich seit Jahren sofort meine Bilder wieder Was mir nun beim LR Workflow nicht so ganz klar ist: nehme an ich muss nun beim Dateien kopieren in Windows die Ordner wieder neu Katalogisieren lassen? Oder wie arbeitet ihr damit? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Lightroom - Bilder wiederfinden
Oben