Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom Buch - mit Fokus auf Dateiorga und Entwicklung gesucht

rakader

Watmahatdahatma

Ich suche ein Buch für Lightroom, dessen Schwerpunkt Dateiorganisation und Entwicklungsorganisation ist. Schritte wie Buch oder Web oder die Entwicklungstools sind für mich vernachlässigenswert.

Welches Buch könnt Ihr empfehlen? Der Blick ins Inhaltsverzeichnis von Jarsetz und Kelby lässt mich zweifeln, ob das dort in der gewünschten Ausführlichkeit abgehandelt wird. Ich mag mich aber täuschen, deswegen meine Anfrage.

Mit geht es vor allem darum, mit welchem Workflow man bei den Bildern am besten die Spreu vom Weizen trennt, damit am Ende die Bilder herauskommen, die man ausstellen kann - und sich nicht in Nebensächlichkeiten verheddert. Also im besten Sinne um eine Anleitung zum Qualitätsmanagement.

Hier liegen derzeit 7500 RAW-Dateien aus aller Herren Länder herum, darunter Krisenländer und -gebiete, mithin Dokumente der Zeitgeschichte. Es wird einfach mal Zeit das aufzuarbeiten, sonst versauert es.

Danke vorab

Zuletzt bearbeitet:

Mit bist Du gut beraten.
Aber Du kannst aber auch kostenlose (mehrere) anschauen.

Danke Dir @Torito49 - da steht auch der entscheidende Satz "… weiß genau, welche Lightroom-Funktionen für den Fotografen lebenswichtig sind, und welche Sie links liegenlassen können".

Dann nehme ich das.

Übrigens: Der Vlog von marcusfotos ist gut strukturiert. Auch Dank dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden