PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Lightroom CC - Video Cache
Beitrag
<blockquote data-quote="andemande" data-source="post: 2546613"><p>[USER=382154]@SteveHH[/USER]</p><p>bin kein Lightroom,-Profi und ich schreibe auch keine Bücher darüber!</p><p>Wenn dir meine Aussagen unglaubwürdig sind darfst du die selbstverständlich ignorieren.</p><p>Bin trotz Buch (Bücher) und Videotutorials wie die meisten den learning by doing Weg gegangen.</p><p>Eigentlich hat das Cache Problem nicht mal direkt was mit Lightroom zu tun, das ist eine Unannehmlichkeit, die bei Videodateien einfach enorm Platz belegt und das passiert bei jedem Programm welches auf sofortige Bearbeitung ausgelegt ist. Deshalb wird kein Mensch mit durchschnittlichem Rechner keine 160.000 oder so Bilder auf einen Schlag importieren. Was willst du denn damit machen? Wenn die Bilder mit ordentlicher Struktur auf deinen Festplatten lagern dann findest du jetzt auch schon alles. Wenn jetzt - was ich nicht annehme - noch keine Ordnung vorliegt - macht Lightroom auch keine Ordnung, aber jede Dateiaktion (umbenennen, auf der Platte verschieben) muss ab Zeitpunkt von Einfügen in den Katalog innerhalb von Lightroom geschehen sonst findet Lightroom die Datei nicht mehr.</p><p>Aber wie soll ich dir erklären was wie zu tun ist ?</p><p>Willst du die Masse einbringen weil du sozusagen auf die Schnelle Fotos wiederfinden möchtest ?</p><p>Oder möchtest du die Sammlungen anlegen ? Oder spezielle Fotos nochmal oder überhaupt erst bearbeiten ?</p><p>Schreib was dir wichtig ist, was du wie verstanden hast und ich gebe gern weiter wie ich vorgehen würde, und andere Lightroomer werden bestimmt auch ihre Erfahrungen einschließlich Stolperfallen nennen.</p><p>Das 1000 Seitenbuch ist bestimmt eine gute Unterstützung, aber so manche Problemfragen kriegt man dort nicht beantwortet, weil die Autoren das entweder nicht kümmert oder bei ihren Anleitungen oder Erklärungen auf Platzbedarf etc. im Detail selten eingehen.</p><p>Jetzt bist du am Zug, aber mit dem Begriff Profi dürfen sich gerne Andere dekorieren. Ich krieg da eher Ausschlag, sozusagen eine algerische Reaktion</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="andemande, post: 2546613"] [USER=382154]@SteveHH[/USER] bin kein Lightroom,-Profi und ich schreibe auch keine Bücher darüber! Wenn dir meine Aussagen unglaubwürdig sind darfst du die selbstverständlich ignorieren. Bin trotz Buch (Bücher) und Videotutorials wie die meisten den learning by doing Weg gegangen. Eigentlich hat das Cache Problem nicht mal direkt was mit Lightroom zu tun, das ist eine Unannehmlichkeit, die bei Videodateien einfach enorm Platz belegt und das passiert bei jedem Programm welches auf sofortige Bearbeitung ausgelegt ist. Deshalb wird kein Mensch mit durchschnittlichem Rechner keine 160.000 oder so Bilder auf einen Schlag importieren. Was willst du denn damit machen? Wenn die Bilder mit ordentlicher Struktur auf deinen Festplatten lagern dann findest du jetzt auch schon alles. Wenn jetzt - was ich nicht annehme - noch keine Ordnung vorliegt - macht Lightroom auch keine Ordnung, aber jede Dateiaktion (umbenennen, auf der Platte verschieben) muss ab Zeitpunkt von Einfügen in den Katalog innerhalb von Lightroom geschehen sonst findet Lightroom die Datei nicht mehr. Aber wie soll ich dir erklären was wie zu tun ist ? Willst du die Masse einbringen weil du sozusagen auf die Schnelle Fotos wiederfinden möchtest ? Oder möchtest du die Sammlungen anlegen ? Oder spezielle Fotos nochmal oder überhaupt erst bearbeiten ? Schreib was dir wichtig ist, was du wie verstanden hast und ich gebe gern weiter wie ich vorgehen würde, und andere Lightroomer werden bestimmt auch ihre Erfahrungen einschließlich Stolperfallen nennen. Das 1000 Seitenbuch ist bestimmt eine gute Unterstützung, aber so manche Problemfragen kriegt man dort nicht beantwortet, weil die Autoren das entweder nicht kümmert oder bei ihren Anleitungen oder Erklärungen auf Platzbedarf etc. im Detail selten eingehen. Jetzt bist du am Zug, aber mit dem Begriff Profi dürfen sich gerne Andere dekorieren. Ich krieg da eher Ausschlag, sozusagen eine algerische Reaktion [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Lightroom CC - Video Cache
Oben