PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Lightroom Entwicklungsprotokolle verschwunden
Beitrag
<blockquote data-quote="Pauline" data-source="post: 2696755" data-attributes="member: 56143"><p>Das hängt sicher von der Arbeitsweise eines jeden ab, mir hilft es sehr viel.</p><p>Wenn ich z.B. der Meinung bin, eine Bearbeitung abgeschlossen zu haben, exportiere ich das Bild als JPG je nach Verwendungszweck (das steht dann auch im Protokoll). Ab und an entscheide ich mich dann aber das Bild doch noch weiter zu entwickeln und stelle nach einiger Zeit fest, daß ich das Bild verschlimmbessert habe und mir der neue Look ganz und gar nicht gefällt. Und gerade wenn man im HSL-Bereich mit den Farben spielt ist das Protokoll dann hilfreich um auf den Stand zum Zeitpunkt des Exports zurückzukommen und nicht die Regler auf 0 zurückzusetzen. </p><p>Oder ich steppe einfach im Protokoll rückwärts bis zu dem Stand der mir besser gefällt ohne erst langwierig wieder an den Reglern zu schrauben...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pauline, post: 2696755, member: 56143"] Das hängt sicher von der Arbeitsweise eines jeden ab, mir hilft es sehr viel. Wenn ich z.B. der Meinung bin, eine Bearbeitung abgeschlossen zu haben, exportiere ich das Bild als JPG je nach Verwendungszweck (das steht dann auch im Protokoll). Ab und an entscheide ich mich dann aber das Bild doch noch weiter zu entwickeln und stelle nach einiger Zeit fest, daß ich das Bild verschlimmbessert habe und mir der neue Look ganz und gar nicht gefällt. Und gerade wenn man im HSL-Bereich mit den Farben spielt ist das Protokoll dann hilfreich um auf den Stand zum Zeitpunkt des Exports zurückzukommen und nicht die Regler auf 0 zurückzusetzen. Oder ich steppe einfach im Protokoll rückwärts bis zu dem Stand der mir besser gefällt ohne erst langwierig wieder an den Reglern zu schrauben... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Lightroom Entwicklungsprotokolle verschwunden
Oben