PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Lightroom-Katalog "umorganisieren"
Beitrag
<blockquote data-quote="DerJupp" data-source="post: 1941203" data-attributes="member: 462247"><p><strong>AW: Lightroom-Katalog "umorganisieren"</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>@spacefront:</p><p>Speicherort egal? Hmm, sehe ich anders. Da ich ohnehin eigentlich immer mit 2 Rechnern arbeite, müssen die Bilder auf einer externen Platte liegen. Und irgendwie kann ich mir oft besser merken, wo die Bilder liegen, wenn ich etwas suche. Oft nutze ich bei Lightroom die Funktion, dass ich da "durch die Festplatte" browse als das ich nach Stichworten oder so suche.</p><p></p><p>@nik:</p><p>Wie gesagt: Lightroom kenne ich ja schon seit ein paar Jahren. Aber ich habe mich immer auf die Bearbeitungsfunktionen gestürzt. Ordnen ist halt nicht mein Hobby... ;-) Von daher hat sich das ja jetzt auch etwas angesammelt.</p><p></p><p>Übrigens: Lightroom fand ich total intuitiv! Bei der Nachbearbeitung bin ich aber auch jemand, der wahrscheinlich im Herzen immer noch Analog-Fotograf ist und nur die Dunkelkammer im PC sucht... Ist letztendlich ja einfacher als eine mit Chemie und Film (zumal die bei mir nur für SW war). Aber Du machst mir Mut, dass der Aufwand überschaubar ist. Noch eine kurze Frage: Macht es eigentlich mehr Sinn, mehrere Kataloge zu führen? Bislang habe ich zwei, da ich neben den "eigenen" Fotos auch für einen Verein der Fotograf bin/war. Die Bilder sind dann eben nicht zwischen den Fotos der Familie.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>Stephan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DerJupp, post: 1941203, member: 462247"] [b]AW: Lightroom-Katalog "umorganisieren"[/b] Hallo, @spacefront: Speicherort egal? Hmm, sehe ich anders. Da ich ohnehin eigentlich immer mit 2 Rechnern arbeite, müssen die Bilder auf einer externen Platte liegen. Und irgendwie kann ich mir oft besser merken, wo die Bilder liegen, wenn ich etwas suche. Oft nutze ich bei Lightroom die Funktion, dass ich da "durch die Festplatte" browse als das ich nach Stichworten oder so suche. @nik: Wie gesagt: Lightroom kenne ich ja schon seit ein paar Jahren. Aber ich habe mich immer auf die Bearbeitungsfunktionen gestürzt. Ordnen ist halt nicht mein Hobby... ;-) Von daher hat sich das ja jetzt auch etwas angesammelt. Übrigens: Lightroom fand ich total intuitiv! Bei der Nachbearbeitung bin ich aber auch jemand, der wahrscheinlich im Herzen immer noch Analog-Fotograf ist und nur die Dunkelkammer im PC sucht... Ist letztendlich ja einfacher als eine mit Chemie und Film (zumal die bei mir nur für SW war). Aber Du machst mir Mut, dass der Aufwand überschaubar ist. Noch eine kurze Frage: Macht es eigentlich mehr Sinn, mehrere Kataloge zu führen? Bislang habe ich zwei, da ich neben den "eigenen" Fotos auch für einen Verein der Fotograf bin/war. Die Bilder sind dann eben nicht zwischen den Fotos der Familie. Viele Grüße Stephan [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Lightroom-Katalog "umorganisieren"
Oben