PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Lightroom mobile oder ein anderes Programm
Beitrag
<blockquote data-quote="tdorsch" data-source="post: 2477974" data-attributes="member: 3719"><p>Andre, versteh mich nicht falsch. Das 12 EUR für jemandem im Angestellten Verhältnis viel sein können, weiß ich sehr genau. Da können 3 EUR jeden Monat schon eine überdenkenswerte Summe sein. Und dafür habe ich auch vollstes Verständnis. Nur, wenn jemand angestellt ist, dann ist es nicht Aufgabe des Angestellten über solche Dinge nachzudenken.</p><p></p><p>Die Merkmale, die geschildert werden, hören sich für mich nach einer freiberuflichen oder selbstständigen Tätigkeit an. Denn solche Merkmale bekomme ich immer wieder zu hören, wenn es um bestimmte Arbeiten geht, bei denen inzwischen die Preise am Markt einfach nur kaputt sind. Und das nur, weil es einige Leute gibt, die meinen, wenn ich Kamera X und LR habe, dann mache ich mal den Job. Und diese Mentalität macht es den Leuten immer schwieriger, die davon leben müssen. Deswegen reagiere ich auch so sauer auf solche Frage, weil jemand einfach nicht vorher die Betriebskosten ordentlich zusammenrechnen kann und beim Kunden einfach nur noch der Dumpingpreis im Raum steht.</p><p></p><p>Das andere ist das Argument von Andemande. Diese Geiz-ist-geil-Mentalität kostet letztendlich uns Kunden der Software-Firmen Service und Qualität. Im Fall von Adobe bin ich mit Sicherheit der letzte, der für das Abomodell ist. Aber es ist nun mal so am Markt und wenn ich damit sauber arbeiten kann, dann gibt es das nicht für lau.</p><p>Damit will ich das Thema stehen lassen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tdorsch, post: 2477974, member: 3719"] Andre, versteh mich nicht falsch. Das 12 EUR für jemandem im Angestellten Verhältnis viel sein können, weiß ich sehr genau. Da können 3 EUR jeden Monat schon eine überdenkenswerte Summe sein. Und dafür habe ich auch vollstes Verständnis. Nur, wenn jemand angestellt ist, dann ist es nicht Aufgabe des Angestellten über solche Dinge nachzudenken. Die Merkmale, die geschildert werden, hören sich für mich nach einer freiberuflichen oder selbstständigen Tätigkeit an. Denn solche Merkmale bekomme ich immer wieder zu hören, wenn es um bestimmte Arbeiten geht, bei denen inzwischen die Preise am Markt einfach nur kaputt sind. Und das nur, weil es einige Leute gibt, die meinen, wenn ich Kamera X und LR habe, dann mache ich mal den Job. Und diese Mentalität macht es den Leuten immer schwieriger, die davon leben müssen. Deswegen reagiere ich auch so sauer auf solche Frage, weil jemand einfach nicht vorher die Betriebskosten ordentlich zusammenrechnen kann und beim Kunden einfach nur noch der Dumpingpreis im Raum steht. Das andere ist das Argument von Andemande. Diese Geiz-ist-geil-Mentalität kostet letztendlich uns Kunden der Software-Firmen Service und Qualität. Im Fall von Adobe bin ich mit Sicherheit der letzte, der für das Abomodell ist. Aber es ist nun mal so am Markt und wenn ich damit sauber arbeiten kann, dann gibt es das nicht für lau. Damit will ich das Thema stehen lassen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Lightroom mobile oder ein anderes Programm
Oben