PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Lightroom: Zusammenführen von Katalogen/Fotos
Beitrag
<blockquote data-quote="StephanPaelst" data-source="post: 2497304"><p>Hallo Günter,</p><p></p><p>ganz toll, vielen lieben Dank für die sehr verständliche und ausführliche Erklärung!</p><p></p><p>Dazu aber (leider) noch zwei Fragen:</p><p></p><p>Kann ich denn die beiden Kataloge vom PC UND von MacBook Air auf die neue Platte exportieren? Muss die nicht formatiert sein? Wenn sie NTFS ist, dann kann ich vom MacBook Air aus den Katalog und die Fotos dort gar nicht drauf schreiben, sondern nur Lesen, oder?</p><p></p><p>Ginge vielleicht auch Folgendes?:</p><p></p><p>- Könnte ich nicht den LR-Katalog und die Fotos vom PC auf die vorhandene externe PC-Festplatte kopieren (einige Fotos sind da eh schon drauf), selbiges vom MacBook Air? </p><p>- Dann auf dem neuen iMac LR installieren. </p><p>- Dann die PC-Festplatte an den neuen iMac anschließen. </p><p>- Dann Katalog von der externen PC-HD importieren (ohne die Fotos zu verschieben). Katalog und Fotos bleiben erst mal auf der Externen-HD. Oder neuen Katalog anlegen?</p><p>- Dann MacBook Air Festplatte anschließen und auch durch LR auf dem iMac importieren (Fotos und Katalog bleiben auch auf der externen HD).</p><p>- Dann die NEUE externe HD and den iMac anschliessen. Jetzt sind die beiden alten HDs und die neue am iMac.</p><p>- Dann in LR alle Ordner der alten externen HDs auf die neue verschieben. Jetzt müssten alle Dateien auf der neuen sein und die Dateien auf den alten sind runter (zu großes Risiko?)</p><p></p><p>Wie ich es in dieser Version mit dem Katalog auf dem neuen iMac mache (neuen anlegen oder einfach die alten öffnen oder importieren?) bin ich mir noch unsicher. Ich möchte gern einen Katalog für alles haben.</p><p></p><p>Was meinst du?</p><p>Danke!</p><p>Stephan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="StephanPaelst, post: 2497304"] Hallo Günter, ganz toll, vielen lieben Dank für die sehr verständliche und ausführliche Erklärung! Dazu aber (leider) noch zwei Fragen: Kann ich denn die beiden Kataloge vom PC UND von MacBook Air auf die neue Platte exportieren? Muss die nicht formatiert sein? Wenn sie NTFS ist, dann kann ich vom MacBook Air aus den Katalog und die Fotos dort gar nicht drauf schreiben, sondern nur Lesen, oder? Ginge vielleicht auch Folgendes?: - Könnte ich nicht den LR-Katalog und die Fotos vom PC auf die vorhandene externe PC-Festplatte kopieren (einige Fotos sind da eh schon drauf), selbiges vom MacBook Air? - Dann auf dem neuen iMac LR installieren. - Dann die PC-Festplatte an den neuen iMac anschließen. - Dann Katalog von der externen PC-HD importieren (ohne die Fotos zu verschieben). Katalog und Fotos bleiben erst mal auf der Externen-HD. Oder neuen Katalog anlegen? - Dann MacBook Air Festplatte anschließen und auch durch LR auf dem iMac importieren (Fotos und Katalog bleiben auch auf der externen HD). - Dann die NEUE externe HD and den iMac anschliessen. Jetzt sind die beiden alten HDs und die neue am iMac. - Dann in LR alle Ordner der alten externen HDs auf die neue verschieben. Jetzt müssten alle Dateien auf der neuen sein und die Dateien auf den alten sind runter (zu großes Risiko?) Wie ich es in dieser Version mit dem Katalog auf dem neuen iMac mache (neuen anlegen oder einfach die alten öffnen oder importieren?) bin ich mir noch unsicher. Ich möchte gern einen Katalog für alles haben. Was meinst du? Danke! Stephan [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Lightroom: Zusammenführen von Katalogen/Fotos
Oben