PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
lightroom
Beitrag
<blockquote data-quote="earlgrey" data-source="post: 1287354" data-attributes="member: 387125"><p><strong>AW: lightroom</strong></p><p></p><p>Ich hab derzeit auch nur Vista 32Bit mit 4GB (also 3,2 GB Nutzbar) und Lightroom 2 mit 43.000 Bildern (RAW + JPEG). Dazu ein Quad Prozessor mit 4x2,5GHz.</p><p></p><p>Beim starten des Katalogs dauert es schon etwas, allerdings ist das bearbeiten und durchblättern überhaupt kein Thema. </p><p></p><p>Ich denke schon, dass Lightroom auch mit den 60.000 Bildern noch gut klar kommt in einem Katalog (wobei ich beim neu einrichten da wohl auch eher mehrere Kataloge bauen würde). Je nach Prozessorleistung, da hapert es bei den Notebook ja leider, dürfte das ganze auch noch zufriedenstellend funktionieren.</p><p></p><p>Besser als jedes Bild einzeln in PSE auf zumachen und zu bearbeiten ist das Arbeiten mit Lightroom sicher.</p><p></p><p>Vielleicht einfach mal die Testversion runterladen und ausprobieren. Allerdings würde ich dafür die derzeit aktuelle LR 2.x nutzen und nicht die Beta 3. </p><p></p><p>Gruß</p><p>Chris</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="earlgrey, post: 1287354, member: 387125"] [b]AW: lightroom[/b] Ich hab derzeit auch nur Vista 32Bit mit 4GB (also 3,2 GB Nutzbar) und Lightroom 2 mit 43.000 Bildern (RAW + JPEG). Dazu ein Quad Prozessor mit 4x2,5GHz. Beim starten des Katalogs dauert es schon etwas, allerdings ist das bearbeiten und durchblättern überhaupt kein Thema. Ich denke schon, dass Lightroom auch mit den 60.000 Bildern noch gut klar kommt in einem Katalog (wobei ich beim neu einrichten da wohl auch eher mehrere Kataloge bauen würde). Je nach Prozessorleistung, da hapert es bei den Notebook ja leider, dürfte das ganze auch noch zufriedenstellend funktionieren. Besser als jedes Bild einzeln in PSE auf zumachen und zu bearbeiten ist das Arbeiten mit Lightroom sicher. Vielleicht einfach mal die Testversion runterladen und ausprobieren. Allerdings würde ich dafür die derzeit aktuelle LR 2.x nutzen und nicht die Beta 3. Gruß Chris [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
lightroom
Oben