PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
linie und knoten corel x?
Beitrag
<blockquote data-quote="norre" data-source="post: 2278066" data-attributes="member: 312815"><p><strong>AW: linie und knoten corel x?</strong></p><p></p><p>Dann drehe deine Linie mal auf 90° , also senkrecht dann hat die nur die Linienbreite.</p><p>Corel X4 nimmt als Maß die Anfasser, also die Kästchen die um jedes Objekt herum beim Auswählen entstehen.</p><p>Also die eigentliche Länge der Linie ändert sich durch die Drehung nicht, sondern nur die Breite der Objektbox.</p><p>Gemessen /Angezeigt wird immer die waagerechte bzw senkrechte Abmessung der Objektbox, genau wie die Bemaßung bei meinem Screenshot</p><p></p><p>Diefa war schneller, und ja X4 hat die Möglichkeit der Bemaßung.</p><p></p><p><strong>Nachtrag</strong></p><p>Ab Corel X5 gibt es das Andockfenster "Objektkoordinaten" dort werden auch bei einer Drehung die realen Maße des Objekts angezeigt</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="norre, post: 2278066, member: 312815"] [b]AW: linie und knoten corel x?[/b] Dann drehe deine Linie mal auf 90° , also senkrecht dann hat die nur die Linienbreite. Corel X4 nimmt als Maß die Anfasser, also die Kästchen die um jedes Objekt herum beim Auswählen entstehen. Also die eigentliche Länge der Linie ändert sich durch die Drehung nicht, sondern nur die Breite der Objektbox. Gemessen /Angezeigt wird immer die waagerechte bzw senkrechte Abmessung der Objektbox, genau wie die Bemaßung bei meinem Screenshot Diefa war schneller, und ja X4 hat die Möglichkeit der Bemaßung. [B]Nachtrag[/B] Ab Corel X5 gibt es das Andockfenster "Objektkoordinaten" dort werden auch bei einer Drehung die realen Maße des Objekts angezeigt [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
linie und knoten corel x?
Oben