Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Linienbreite beim nachzeichnen“

Planitzer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Ich suche Hilfe beim erstellen eines Vektorbildes. Also die Vorlage ein Bleistiftbild hat Linien die von 0,5 - 2 mm breit sind. Wenn ich es nachzeichnen lasse dann sind Linien genau so breit bzw. breite Linien sind dann 2x da also die Außenkanten der Linien werden gezeigt. Wie kann ich nun wie es so machen das von allen Linien nur eine Strichbreite von ,05 mm haben.
mfg
 

Vektorprogramme

draupnir

Moderator

Teammitglied
Ich nehme mal an, Du benutzt Adobe Illustrator.



( A ) benutze die Vorgabe "Strichzeichnung" (der Kasten mit A ist verrutscht, sorry)

( B ) Erstelle nur Konturen, also Haken bei Flächen weg.

( C ) Der Wert bei Konturen musst Du schauen, welche passt. Hier war 50 auf Anhieb richtig.

Nach dem Umwandeln bekommst Du nur Pfade und deren Strichstärke kannst Du beliebig verändern.

Viel Erfolg,
– j.
 

Planitzer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Ja, vielen Dank es hat geklappt. Das eine Bild wurde mit 0,1mm Strichbreite gedruckt. Bei dem anderen ging das nicht da sind die Linien nicht schmaler geworden, hab bestimmt was falsch gemacht. Also vielen Dank noch mal.
mfg
 

Planitzer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
bin gerade wieder am probieren. Also ich krieg´s nicht mehr hin das die Strichbreite bei 0,1 mm ist. Habe die zwar eingestellt aber beim drucken ist die Linie wieder breiter aber gleichmäßig also schon besser wie ganz am Anfang.
mfg
 

Planitzer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Also das Bild hab ich gemacht wie beschrieben. Beim drucken waren die Linien alle gleich breit das ist schon mal gut aber eben zu breit. Ich habe dann bissel rumprobiert und da ein Bild gesehen da waren die Linien blau und ganz fein wie ich es wollte? Jetzt wollte ich das nochmal machen um alle Schritte auf zu zeichnen da ist es wieder anders? Ich habe in der Ansicht auf Konturen gedrückt und da waren die dünnen Linien zu sehen. Zum ausdrucken dann muss ich dann mit der re Maustaste drauf drücken und das Bild ist fertig zum ausdrucken.
mfg
 

Planitzer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Ich muss wieder mal nachfragen. Wollte heute ein Bild von einem Herzen bearbeiten zum ausdrucken. Also Linien sind 0,1 mm das hat geklappt. Ich sehe es auch. Beim ausdrucken war aber nur eine weiße Seite? Wo hab ich da wieder was vergessen? Die Ansicht ist Kontur. Nehme ich aber Kontur mit Quellbild sehe ich das Quellbild zum drucken? Ach wenn man alt wird.
mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.053
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben