Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Link in anderen DIV-Container öffnen, ohne Seite neu zu laden

Annihilator

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo @llerseits!

Der letzte Thread über dieses Thema stammt von 2010. Hat die Programmierung inzwischen Fortschritte gemacht?
Es geht darum, eine Seite ist in vier DIV-Container unterteilt. Ein Link in Container 2 soll nun in Container 3 ausgeführt werden, ohne daß die komplette Webseite und/oder die Container 1, 2 und 4 neu geladen werden.
Gibt es da eine Möglichkeit in html/css?

Nachträglich noch ein frohes neues Jahr!
Gruß
A
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
Hallo A,
was meinst Du mit »Ein Link in Container 2 soll nun in Container 3 ausgeführt werden, ...«?
»Ausführen« klingt nach JavaScript.

Am einfachsten wäre es, wenn Du ein vereinfachtes Beispiel zur Verfügung stellen würdest.
Gruß
– j.
 

Annihilator

Nicht mehr ganz neu hier

containerlinkproblem92ip2.png
 

Myhar

Hat es drauf

Du kannst mittels Angular / React / Vue sogenannte SPA (single page applications) entwickeln. Damit wird nur der Bereich neu geladen der sich ändert.
Ansonsten wird es dafür keine "funktion mit HTML/CSS" geben weil das nicht die Aufgabe von HTML/CSS ist.
 

Annihilator

Nicht mehr ganz neu hier

H@llo zusammen!

So erst mal vielen herzlichen Dank für Eure konstruktive Mitarbeit.

Ich habe mir so oft anhören müssen daß frames tabu, out und ätzend sind, daß ich an die Möglichkeit von iframe gar nicht mehr gedacht habe aber mit !<a href='name.html' target='iframe' >LinkX</a> müßte es gehen. Zumindest für das Projekt, welches ich kurzfristig webtechnisch betreue.

SPA ist dagegen voll auf meiner Linie. Da werde ich mich mal demnächst genauer mit beschäftigen.

Nochmals vielen Dank!!!!!!

Gruß
A
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.393
Neuestes Mitglied
wim
Oben