PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Linse säubern
Beitrag
<blockquote data-quote="virra" data-source="post: 1187564" data-attributes="member: 84253"><p><strong>AW: Linse säubern</strong></p><p></p><p>Ich bin ein Fan von Microfaser-Brillen- /Objektivtüchern. Die nutze ich normalerweise mit Feuchtreinigung durch: SPUCKE. Die hat man immer dabei und wenn man (nicht zu nass) die Linse einmal von außen nach innen mit der Zunge ableckt, ist der grobe Staub/Sand schon mal weg, so dass man sich die Vergütung nicht abschleift, außerdem löst es Fett. Die Tücher muss man natürlich regelmäßig (ohne Weichspüler!) waschen. Fensterputzi nicht für die Linse nehmen, da sind normalerweise Farb-, Duftstoffe und Ammoniak drin oder Salmiak, das ist alles Übel für die Linse. UV-Filter sind nur für Groblackel, die ihre Kamera nicht vernünftig behandeln, sonst braucht man sie nicht und die erhöhen nicht gerade die Abbildungsquali.</p><p></p><p>Das, was man da sieht ist aber kein Dreck auf der Linse, das ist Staub der angeblitzt wurde o.Ä. Ansonsten: Die Linse kann erstaunlich dreckig sein, ohne dass man es wirklich sieht, außer im Gegenlicht. Fettfinger sind natürlich schlimmer als Staub und die sollte man auch GANZ abputzen, sonst hat man einen Weichzeichner.</p><p></p><p>Und hier noch der ultimative Test zum Thema Frontlinse:</p><p><a href="http://www.lensrentals.com/news/2008.10.30/front-element-scratches" target="_blank">LensRentals.com - Front Element Scratches</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="virra, post: 1187564, member: 84253"] [b]AW: Linse säubern[/b] Ich bin ein Fan von Microfaser-Brillen- /Objektivtüchern. Die nutze ich normalerweise mit Feuchtreinigung durch: SPUCKE. Die hat man immer dabei und wenn man (nicht zu nass) die Linse einmal von außen nach innen mit der Zunge ableckt, ist der grobe Staub/Sand schon mal weg, so dass man sich die Vergütung nicht abschleift, außerdem löst es Fett. Die Tücher muss man natürlich regelmäßig (ohne Weichspüler!) waschen. Fensterputzi nicht für die Linse nehmen, da sind normalerweise Farb-, Duftstoffe und Ammoniak drin oder Salmiak, das ist alles Übel für die Linse. UV-Filter sind nur für Groblackel, die ihre Kamera nicht vernünftig behandeln, sonst braucht man sie nicht und die erhöhen nicht gerade die Abbildungsquali. Das, was man da sieht ist aber kein Dreck auf der Linse, das ist Staub der angeblitzt wurde o.Ä. Ansonsten: Die Linse kann erstaunlich dreckig sein, ohne dass man es wirklich sieht, außer im Gegenlicht. Fettfinger sind natürlich schlimmer als Staub und die sollte man auch GANZ abputzen, sonst hat man einen Weichzeichner. Und hier noch der ultimative Test zum Thema Frontlinse: [url=http://www.lensrentals.com/news/2008.10.30/front-element-scratches]LensRentals.com - Front Element Scratches[/url] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Linse säubern
Oben