PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Lizenfreie, kostenlose Bilder! Drigende Hilfe
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 2291065" data-attributes="member: 432756"><p><strong>AW: Lizenfreie, kostenlose Bilder! Drigende Hilfe</strong></p><p></p><p>@S60FX: </p><p>So würde ich den Text verstehen: ein klares "Mach damit was Du willst."</p><p>Natürlich darfst Du dann keines der Shutterstock-Bilder anklicken/lizensieren, die dort zur Finanzierung auch angeboten werden (da wird die Nennung des Urhebers empfohlen).</p><p></p><p>Zuletzt: keine Ahnung, ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Seite hat. Mir erscheinen da nicht alle Bilder so gemeinfrei, wie die es Anbieter darstellen. </p><p></p><p>Da sind z.B. Bilder vom Inneren öffentlicher Gebäude/Kirchen - da kriegt man kostenlos meist keine Genehmigung zum Knipsen. Wenn man hingegen die Gebühren bezahlt, wird man kaum Anbieter mit einer Hobby-Kamera bei einem Kostenlos-Portal. Wenn man einfach knipst, hat man hingegen beim Veröffentlichen keineswegs das juristische Risiko vom Hals. Auch Bilder von Personen dort fand ich zumindest fraglich - zwar lagen dazu die Model-Freigaben wohl vor, über die Artworks auf den Pullovern stand da aber nichts.</p><p>Ich will kein Gras wachsen hören - vielleicht ist das ja wirklich Alles prima recherchiert - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Shutterstock, Fotolia etc. diese Dinge auch mit den erwähnten Releases von mir angenommen hätten. (Bitte guckt mal selbst, wenn's Euch interessiert.).</p><p></p><p>Im Falle von Ärger wird man einem Kostenlos-Anbieter kaum Vorwürfe machen können - sicher selbst aber vielleicht selbst dem Vorwurf des bösen Glaubens aussetzen.</p><p></p><p>Ich würde lieber 3 Euro in ein Bild bei Fotolia investieren - sieht mir persönlich deutlich besser geprüft aus.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 2291065, member: 432756"] [b]AW: Lizenfreie, kostenlose Bilder! Drigende Hilfe[/b] @S60FX: So würde ich den Text verstehen: ein klares "Mach damit was Du willst." Natürlich darfst Du dann keines der Shutterstock-Bilder anklicken/lizensieren, die dort zur Finanzierung auch angeboten werden (da wird die Nennung des Urhebers empfohlen). Zuletzt: keine Ahnung, ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Seite hat. Mir erscheinen da nicht alle Bilder so gemeinfrei, wie die es Anbieter darstellen. Da sind z.B. Bilder vom Inneren öffentlicher Gebäude/Kirchen - da kriegt man kostenlos meist keine Genehmigung zum Knipsen. Wenn man hingegen die Gebühren bezahlt, wird man kaum Anbieter mit einer Hobby-Kamera bei einem Kostenlos-Portal. Wenn man einfach knipst, hat man hingegen beim Veröffentlichen keineswegs das juristische Risiko vom Hals. Auch Bilder von Personen dort fand ich zumindest fraglich - zwar lagen dazu die Model-Freigaben wohl vor, über die Artworks auf den Pullovern stand da aber nichts. Ich will kein Gras wachsen hören - vielleicht ist das ja wirklich Alles prima recherchiert - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Shutterstock, Fotolia etc. diese Dinge auch mit den erwähnten Releases von mir angenommen hätten. (Bitte guckt mal selbst, wenn's Euch interessiert.). Im Falle von Ärger wird man einem Kostenlos-Anbieter kaum Vorwürfe machen können - sicher selbst aber vielleicht selbst dem Vorwurf des bösen Glaubens aussetzen. Ich würde lieber 3 Euro in ein Bild bei Fotolia investieren - sieht mir persönlich deutlich besser geprüft aus. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Lizenfreie, kostenlose Bilder! Drigende Hilfe
Oben