PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Audiobearbeitung
[Logic Pro 9] Zwei Signale an einem Eingang?
Beitrag
<blockquote data-quote="Tease" data-source="post: 1446510" data-attributes="member: 179934"><p><strong>AW: [Logic Pro 9] Zwei Signale an einem Eingang?</strong></p><p></p><p>Okay, das hab ich jetzt erst mal gemacht. Spur gelöscht und die Drum loops in eine nei erstellte Audiospur kopiert. Aber scheinbar liegt da bei mir ein grundsätzliches Logic-Veständnisproblem vor, denn die neuerzeugte Audiospur gibt keinen Mucks von sich. </p><p>Jetzt dacht ich mir, vielleicht ist das hier so, wie bei MIDI-Instrumenten und ich muss der Spur einen Klangerzeuger oder so mitteilen, deswegen habe ich einfach so ein Drum-Preset ausgewählt. Meinem Audioverständnis nach, muss Audio in 'ner Audiospur auch grundsätzlich immer abspielen, ohne dass man einen "Sound" dafür auswählt, aber ich dachte mir, dass es vielleicht bei Logic so läuft.</p><p>Aber immer noch kein Ton, siehe Screenshot. </p><p>Masterpegel schlägt aus, die Lautstärke der Spur ist bei Null:</p><p></p><p></p><p>Uploaded with </p><p></p><p></p><p>Wahrscheinlich rührt mein ursprüngliches Problem wirklich auch von einem kopierten Chanalstrip, da ich genau das Problem, dass kein Sound abgespielt wird neulich auch hatte, dann einfach eine Gitarrenspur kopiert habe (deswegen war da auch noch der Tuner in der Drumsspur), meine Loops reinkopiert habe und schon gings (dachte ich zumindest erstmal). </p><p></p><p></p><p>Außerdem kann ich keine rechten Mausklick in meiner Spur im Arrangierfenster ausführen, da passiert nix. </p><p>Benötigt man den Rec-Button eigentlich zu mehr als nur die Audiospur "scharf" zu schalten? Denn das benötigt man ja nicht mehr unbedingt, da Logic 9 automatisch auf die selektierte Spur aufnimmt, egal ob scharf oder nicht. </p><p></p><p>Komm mir schon ziemlich unfähig vor. Was mach ich falsch?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tease, post: 1446510, member: 179934"] [b]AW: [Logic Pro 9] Zwei Signale an einem Eingang?[/b] Okay, das hab ich jetzt erst mal gemacht. Spur gelöscht und die Drum loops in eine nei erstellte Audiospur kopiert. Aber scheinbar liegt da bei mir ein grundsätzliches Logic-Veständnisproblem vor, denn die neuerzeugte Audiospur gibt keinen Mucks von sich. Jetzt dacht ich mir, vielleicht ist das hier so, wie bei MIDI-Instrumenten und ich muss der Spur einen Klangerzeuger oder so mitteilen, deswegen habe ich einfach so ein Drum-Preset ausgewählt. Meinem Audioverständnis nach, muss Audio in 'ner Audiospur auch grundsätzlich immer abspielen, ohne dass man einen "Sound" dafür auswählt, aber ich dachte mir, dass es vielleicht bei Logic so läuft. Aber immer noch kein Ton, siehe Screenshot. Masterpegel schlägt aus, die Lautstärke der Spur ist bei Null: Uploaded with Wahrscheinlich rührt mein ursprüngliches Problem wirklich auch von einem kopierten Chanalstrip, da ich genau das Problem, dass kein Sound abgespielt wird neulich auch hatte, dann einfach eine Gitarrenspur kopiert habe (deswegen war da auch noch der Tuner in der Drumsspur), meine Loops reinkopiert habe und schon gings (dachte ich zumindest erstmal). Außerdem kann ich keine rechten Mausklick in meiner Spur im Arrangierfenster ausführen, da passiert nix. Benötigt man den Rec-Button eigentlich zu mehr als nur die Audiospur "scharf" zu schalten? Denn das benötigt man ja nicht mehr unbedingt, da Logic 9 automatisch auf die selektierte Spur aufnimmt, egal ob scharf oder nicht. Komm mir schon ziemlich unfähig vor. Was mach ich falsch? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Audiobearbeitung
[Logic Pro 9] Zwei Signale an einem Eingang?
Oben