PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Logo / Bildmarke
Beitrag
<blockquote data-quote="Pixelverwender" data-source="post: 1982632"><p><strong>AW: Logo / Bildmarke</strong></p><p></p><p>Das kann durchaus gewerblichen Charakter implizieren.</p><p>Ich bin kein Anwalt, aber ganz unabhängig davon: wenn schon Impressum, dann mit der sogenannten „ladungsfähigen Postanschrift“, also inkl. Straßenangabe, auch eine Telefonnummer fehlte hier. Es hat schon Fälle gegeben, bei denen aufgrund des Aufbaus des Impressums von einem gewerblichen Hintergrund ausgegangen wurde und demzufolge abgemahnt, da das Impressum dem (angenommenen) gewerblichen Zweck wiederum nicht entsprach.</p><p>Ich will da nicht rumkritteln, empfehle Dir nur, da vorsichtshalber nochmal zu recherchieren. Die Auffassungen des Bestandes einer „privaten Website“ liegen zwischen gesundem Menschenverstand und Rechtslage oft weit auseinander. Juristen sprechen da evtl. von einer „Gewinnerzielungsabsicht“.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pixelverwender, post: 1982632"] [b]AW: Logo / Bildmarke[/b] Das kann durchaus gewerblichen Charakter implizieren. Ich bin kein Anwalt, aber ganz unabhängig davon: wenn schon Impressum, dann mit der sogenannten „ladungsfähigen Postanschrift“, also inkl. Straßenangabe, auch eine Telefonnummer fehlte hier. Es hat schon Fälle gegeben, bei denen aufgrund des Aufbaus des Impressums von einem gewerblichen Hintergrund ausgegangen wurde und demzufolge abgemahnt, da das Impressum dem (angenommenen) gewerblichen Zweck wiederum nicht entsprach. Ich will da nicht rumkritteln, empfehle Dir nur, da vorsichtshalber nochmal zu recherchieren. Die Auffassungen des Bestandes einer „privaten Website“ liegen zwischen gesundem Menschenverstand und Rechtslage oft weit auseinander. Juristen sprechen da evtl. von einer „Gewinnerzielungsabsicht“. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Logo / Bildmarke
Oben