PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Logo, eure Meinung ist gefragt.
Beitrag
<blockquote data-quote="wex_stallion" data-source="post: 1994210" data-attributes="member: 19442"><p><strong>AW: Logo, eure Meinung ist gefragt.</strong></p><p></p><p>Kann mich virra nur anschließen. Viele möchten das Geld sparen und basteln sich dann selber was zusammen, was oftmals nicht den gewünschten Erfolg hat.</p><p></p><p>Einem Innenarchitekten, der sich mit einem WordArt-Dings präsentiert würde ich meine Wohnung nicht anvertrauen, nichtmal, wenn er kostenlos arbeiten würde.</p><p></p><p></p><p>Wenn man aber sich gewerblich betätigen möchte (und da ist es egal ob Vollzeit oder nur nebenbei) und sich keinen brauchbaren Gestalter leisten kann oder will, aber trotzdem etwas für die Außendarstellung braucht …</p><p></p><p>a.) Wenn du kein Logo gestalten kannst, dann lass es sein. Du willst engagiert werden (egal ob als Hebamme, Fotograf oder Wackelkontakt-Darsteller in Erwachsenenfilmen), also ist dein Name wichtig. Zumal du den eh dazuschreiben musst, auch wenn du dir einen tollen Fantasienamen für deine Unternehmung ausgedacht hast.</p><p></p><p>b.) Nimm diesen Namen und schreibe ihn einfach hin. Keine Effekte, kein Bunt, kein Schnickschnack. Fertig. </p><p></p><p>c.) Wähle im Zweifelsfall eine neutrale Schrift, wenn es sein muss "Arial", schöner und weit verbreitet ist "Calibri". "Franklin Gothic" hab ich auch auf vielen Rechnern gesehen. Wenn du "Calibri" oder "Franklin Gothic" nimmst, dann fällst du schon auf ... Als Steuerberater oder Waffenhersteller kannst du auch eine Times nehmen (Smith & Wesson verwendet(e?) die "Times Ten" out of the Box.</p><p></p><p>d.) Bau dann genau so (kein Effekt, keine Raketen, keine fliegenden Schweine) deine Visitenkarte und deinen Briefbogen.</p><p>Wenn du das, was du dann damit gebaut hast total super findest, dann gehe zu e.)</p><p></p><p>e.) Sämtliche Abstände verdoppeln.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wex_stallion, post: 1994210, member: 19442"] [b]AW: Logo, eure Meinung ist gefragt.[/b] Kann mich virra nur anschließen. Viele möchten das Geld sparen und basteln sich dann selber was zusammen, was oftmals nicht den gewünschten Erfolg hat. Einem Innenarchitekten, der sich mit einem WordArt-Dings präsentiert würde ich meine Wohnung nicht anvertrauen, nichtmal, wenn er kostenlos arbeiten würde. Wenn man aber sich gewerblich betätigen möchte (und da ist es egal ob Vollzeit oder nur nebenbei) und sich keinen brauchbaren Gestalter leisten kann oder will, aber trotzdem etwas für die Außendarstellung braucht … a.) Wenn du kein Logo gestalten kannst, dann lass es sein. Du willst engagiert werden (egal ob als Hebamme, Fotograf oder Wackelkontakt-Darsteller in Erwachsenenfilmen), also ist dein Name wichtig. Zumal du den eh dazuschreiben musst, auch wenn du dir einen tollen Fantasienamen für deine Unternehmung ausgedacht hast. b.) Nimm diesen Namen und schreibe ihn einfach hin. Keine Effekte, kein Bunt, kein Schnickschnack. Fertig. c.) Wähle im Zweifelsfall eine neutrale Schrift, wenn es sein muss "Arial", schöner und weit verbreitet ist "Calibri". "Franklin Gothic" hab ich auch auf vielen Rechnern gesehen. Wenn du "Calibri" oder "Franklin Gothic" nimmst, dann fällst du schon auf ... Als Steuerberater oder Waffenhersteller kannst du auch eine Times nehmen (Smith & Wesson verwendet(e?) die "Times Ten" out of the Box. d.) Bau dann genau so (kein Effekt, keine Raketen, keine fliegenden Schweine) deine Visitenkarte und deinen Briefbogen. Wenn du das, was du dann damit gebaut hast total super findest, dann gehe zu e.) e.) Sämtliche Abstände verdoppeln. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Logo, eure Meinung ist gefragt.
Oben