PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Logo / eure Meinung
Beitrag
<blockquote data-quote="folientechniker" data-source="post: 1376492"><p><strong>AW: Logo / eure Meinung</strong></p><p></p><p>Wie wäre es denn mal alle entwürfe in die Schublade zu stecken(obwohl etwas brauchbares dabei ist) und von vorne anzufangen. </p><p></p><p>1. würde ich ein eigenständig gesetztes Logo erstellen wobei die schrift lediglich als Stütze dient.</p><p></p><p>2. würde ich mir alle Felder die du abzudecken gedenkst auf 3 Zettel schreiben.</p><p></p><p>3. Aus diesen zetteln kreierst du 3 Sinbilder die den einzelnen Bereich widerspiegeln.</p><p></p><p>4. aus allen 3 Feldern kreierst du ein Logo welche sie wirklich widerspiegelt.</p><p>(da fängt Werbetechnik an)</p><p></p><p>Man kann nur sehr schwer aus einer Schrift ein Logo gestalten die den Bereich worin man sich befindet in der Lage wäre wiederzugeben. Wenn es nicht sogar unmöglich ist</p><p></p><p>Falls du dies für aufwendig siehst, hast du recht. Ich durfte bereits ein paar Logos entwerfen, zwar nur für kleinere Betriebe aber die werden nicht anders behandelt als Großkonzerne außer das die von vornherein das Zehnfache oder mehr bezahlen müssen. Das letzte Loge welches ich kreiert habe hat sage und schreibe 2 Monate gedauert bis es gestanden hat. Und das war verhältnismassig schnell. Logoentwichelungen von großen Werbeagenturen dauern mitunter über ein halbes Jahr.</p><p></p><p>Wenn du wirklich etwas über dein Logo in Erfahrung bringen möchtest,</p><p>drucke sie aus, mach 10000 Kopien und stelle dich in die Fußgängerzone einer richtigen Gr0ßstadt. Frage die Leute was sie meinen was dein Logo darstellt und lass Sie Ihre Wahl begründen. Biete Ihnen von mir aus ein Einwegfeuerzeug als dankeschön.</p><p></p><p>Hier wirst du nur Leute treffen die dir vielleicht helfen möchten aber es aufgrund von mangeldem Fachwissen nicht können. Ein Logo repräsentiert deine ganze Schaffenskraft, damit würde ich nicht leichtfertig umgehen. Es gibt viel zu viele die ( leicht übertrieben betrachtet) durch Visitenkarten aus dem Copyshop zu scheitern drohen weil Ihnen Karten im Offset Druck auf Chromolux 600 oder 800 zu teuer sind.</p><p></p><p>Also überlege dir bitte ob du nicht von vorne anfangen möchtest. Es ist <u><strong>deine</strong></u> Zukunft.</p><p></p><p>Gruß aus dem Münsterland</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="folientechniker, post: 1376492"] [b]AW: Logo / eure Meinung[/b] Wie wäre es denn mal alle entwürfe in die Schublade zu stecken(obwohl etwas brauchbares dabei ist) und von vorne anzufangen. 1. würde ich ein eigenständig gesetztes Logo erstellen wobei die schrift lediglich als Stütze dient. 2. würde ich mir alle Felder die du abzudecken gedenkst auf 3 Zettel schreiben. 3. Aus diesen zetteln kreierst du 3 Sinbilder die den einzelnen Bereich widerspiegeln. 4. aus allen 3 Feldern kreierst du ein Logo welche sie wirklich widerspiegelt. (da fängt Werbetechnik an) Man kann nur sehr schwer aus einer Schrift ein Logo gestalten die den Bereich worin man sich befindet in der Lage wäre wiederzugeben. Wenn es nicht sogar unmöglich ist Falls du dies für aufwendig siehst, hast du recht. Ich durfte bereits ein paar Logos entwerfen, zwar nur für kleinere Betriebe aber die werden nicht anders behandelt als Großkonzerne außer das die von vornherein das Zehnfache oder mehr bezahlen müssen. Das letzte Loge welches ich kreiert habe hat sage und schreibe 2 Monate gedauert bis es gestanden hat. Und das war verhältnismassig schnell. Logoentwichelungen von großen Werbeagenturen dauern mitunter über ein halbes Jahr. Wenn du wirklich etwas über dein Logo in Erfahrung bringen möchtest, drucke sie aus, mach 10000 Kopien und stelle dich in die Fußgängerzone einer richtigen Gr0ßstadt. Frage die Leute was sie meinen was dein Logo darstellt und lass Sie Ihre Wahl begründen. Biete Ihnen von mir aus ein Einwegfeuerzeug als dankeschön. Hier wirst du nur Leute treffen die dir vielleicht helfen möchten aber es aufgrund von mangeldem Fachwissen nicht können. Ein Logo repräsentiert deine ganze Schaffenskraft, damit würde ich nicht leichtfertig umgehen. Es gibt viel zu viele die ( leicht übertrieben betrachtet) durch Visitenkarten aus dem Copyshop zu scheitern drohen weil Ihnen Karten im Offset Druck auf Chromolux 600 oder 800 zu teuer sind. Also überlege dir bitte ob du nicht von vorne anfangen möchtest. Es ist [U][B]deine[/B][/U] Zukunft. Gruß aus dem Münsterland [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Logo / eure Meinung
Oben