PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Logo - Eure Meinung?
Beitrag
<blockquote data-quote="photoshopper85" data-source="post: 1289334" data-attributes="member: 380717"><p><strong>AW: Logo - Eure Meinung?</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Mit deinem aktuellen Logoentwurf wirst du erstrecht keinen Blumentopf gewinnen... Du wirst nicht drumherum kommen auch mal ohne Versalien zu arbeiten, wenn du schon feststellst, dass das Logo durch die Versalien immer statisch wirkt (was so auch nicht stimmt). Wenn dir das Haus mit normaler Typo zu unruhig wird, dann versuch doch vielleicht einfach mal von dem Haus Abstand zu nehmen... Das Größen- sowie Dickeverhältnis der großen Anfangsbuchstaben zum Rest ist ziemlich arg. So machst du es dem Betrachter erheblich schwer, die Wörter als ganzes zu erkennen...</p><p></p><p></p><p></p><p> </p><p>Was nicht 100% richtig ist. Der Slogan ist zwar kein fester Bestandteil vom Logo, aber Teil der "Marke" bzw. des Unternehmes. Unter Umständen erscheint dieser IMMER zusammen mit dem Logo. Daher ist es schon notwendig ihn auch in die Überlegungen mit einzubeziehen... Wo steht er? wie groß? Welche Schrift? Ein Slogan steht schließlich nie alleine da und muss daher mit dem Logo harmonieren...</p><p></p><p></p><p></p><p>Dito. Kann ich nur unterstreichen.</p><p></p><p></p><p></p><p>Bemängelte ich auch bereits. Wurde nicht beherzigt... Allerdings würde ich dabei auf Transparenz verzichten...</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Und was hat jetzt Japan damit zu tun? Das mit dem Handschriftlichen bezugnehmend auf das Handwerkliche is ja nicht doof gedacht, aber japanisch anmutende Schriftzeichen sind echt die falsche Richtung, weil jeder der das dann sieht auch gleich Japan damit assoziiert, logischerweise.</p><p>Daher kann ich auch sehr gut nachvollziehen warum der Kunde den ersten Entwurf abgelehnt hat...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="photoshopper85, post: 1289334, member: 380717"] [b]AW: Logo - Eure Meinung?[/b] Mit deinem aktuellen Logoentwurf wirst du erstrecht keinen Blumentopf gewinnen... Du wirst nicht drumherum kommen auch mal ohne Versalien zu arbeiten, wenn du schon feststellst, dass das Logo durch die Versalien immer statisch wirkt (was so auch nicht stimmt). Wenn dir das Haus mit normaler Typo zu unruhig wird, dann versuch doch vielleicht einfach mal von dem Haus Abstand zu nehmen... Das Größen- sowie Dickeverhältnis der großen Anfangsbuchstaben zum Rest ist ziemlich arg. So machst du es dem Betrachter erheblich schwer, die Wörter als ganzes zu erkennen... Was nicht 100% richtig ist. Der Slogan ist zwar kein fester Bestandteil vom Logo, aber Teil der "Marke" bzw. des Unternehmes. Unter Umständen erscheint dieser IMMER zusammen mit dem Logo. Daher ist es schon notwendig ihn auch in die Überlegungen mit einzubeziehen... Wo steht er? wie groß? Welche Schrift? Ein Slogan steht schließlich nie alleine da und muss daher mit dem Logo harmonieren... Dito. Kann ich nur unterstreichen. Bemängelte ich auch bereits. Wurde nicht beherzigt... Allerdings würde ich dabei auf Transparenz verzichten... Und was hat jetzt Japan damit zu tun? Das mit dem Handschriftlichen bezugnehmend auf das Handwerkliche is ja nicht doof gedacht, aber japanisch anmutende Schriftzeichen sind echt die falsche Richtung, weil jeder der das dann sieht auch gleich Japan damit assoziiert, logischerweise. Daher kann ich auch sehr gut nachvollziehen warum der Kunde den ersten Entwurf abgelehnt hat... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Logo - Eure Meinung?
Oben