PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Logo für Burger Diner
Beitrag
<blockquote data-quote="lachender_engel" data-source="post: 2526117" data-attributes="member: 288646"><p>Als Logo selber finde ich es - auf den ersten Blick - recht ordentlich. Nur, ich frage mich, was es aussagen soll.</p><p>Es gibt für mich zwei Wege ein Logo zu positionieren: Als total abstraktes geometrisches Gebilde, oder als Bildmarke, die das Angebot wiederspiegelt.</p><p></p><p>Nun meine Frage zu diesem Logo: Kannst Du mir einige Schlagwörter nennen die mit dem Logo zu assoziieren sind? Neben Burger und USA? Denn beides lässt sich nicht erkennen, in dem Logo.</p><p></p><p>Dann die Frage, warum heißt der Laden Greenlight (grünes Licht)? Welche Assoziierung gibt es damit? Was hat das grüne Licht mit dem Burger zu tun?</p><p></p><p>Und, für welchen Einsatz siehst Du das Logo? Gibt es eine Liste von Werbemitteln, auf denen das Logo später zu sehen sein soll? Bierdeckel, Serviette, Briefpapier, Visitenkarte, Auto, Glas, Bowlingkugel, Kugelschreiber, Brenneisen (für die Burger ;-)), Speisekarte, Bonuskarten, etc.? Du wirst erstaunt sein, wo sich das Logo wieder finden kann.</p><p></p><p>Auch, wenn Du "nur" Webdesigner bist, ist ein Logo viel mehr als nur ein wiederkehrendes Element auf einer Webseite. Es prägt die komplette Außendarstellung des Unternehmens. Und muss dafür auch geeignet sein. Deshalb ist immer zu überlegen, ob die Bild- und Wortmarke auch getrennt werden können muss.</p><p></p><p>So gehe ICH an ein Logo ran. Erst mal definieren, was es überhaupt machen und aussagen soll. Und, wenn ich es dann technisch nicht selber umsetzen kann hole ich mir einen Kollegen/Freelancer mit ins Boot der meine Vorstellungen umsetzen kann. Denn der Kunde kann für meine fehlenden Fähigkeiten nichts und hat das Recht, dass bestmögliche Ergebnis zu erhalten, oder?!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="lachender_engel, post: 2526117, member: 288646"] Als Logo selber finde ich es - auf den ersten Blick - recht ordentlich. Nur, ich frage mich, was es aussagen soll. Es gibt für mich zwei Wege ein Logo zu positionieren: Als total abstraktes geometrisches Gebilde, oder als Bildmarke, die das Angebot wiederspiegelt. Nun meine Frage zu diesem Logo: Kannst Du mir einige Schlagwörter nennen die mit dem Logo zu assoziieren sind? Neben Burger und USA? Denn beides lässt sich nicht erkennen, in dem Logo. Dann die Frage, warum heißt der Laden Greenlight (grünes Licht)? Welche Assoziierung gibt es damit? Was hat das grüne Licht mit dem Burger zu tun? Und, für welchen Einsatz siehst Du das Logo? Gibt es eine Liste von Werbemitteln, auf denen das Logo später zu sehen sein soll? Bierdeckel, Serviette, Briefpapier, Visitenkarte, Auto, Glas, Bowlingkugel, Kugelschreiber, Brenneisen (für die Burger ;-)), Speisekarte, Bonuskarten, etc.? Du wirst erstaunt sein, wo sich das Logo wieder finden kann. Auch, wenn Du "nur" Webdesigner bist, ist ein Logo viel mehr als nur ein wiederkehrendes Element auf einer Webseite. Es prägt die komplette Außendarstellung des Unternehmens. Und muss dafür auch geeignet sein. Deshalb ist immer zu überlegen, ob die Bild- und Wortmarke auch getrennt werden können muss. So gehe ICH an ein Logo ran. Erst mal definieren, was es überhaupt machen und aussagen soll. Und, wenn ich es dann technisch nicht selber umsetzen kann hole ich mir einen Kollegen/Freelancer mit ins Boot der meine Vorstellungen umsetzen kann. Denn der Kunde kann für meine fehlenden Fähigkeiten nichts und hat das Recht, dass bestmögliche Ergebnis zu erhalten, oder?! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Logo für Burger Diner
Oben