Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo für Hundeboard

H

Hubsi17

Guest

Hallo, ich möchte gerne ein Hundeboard machen und dafür ein Logo erstellen, als Vorlage dachte ich an einen meiner Hunde. Bin aber für alle Vorschläge offen :)

Hier einmal das Quellfoto und ein Vektorumbau von mir. Ist als Logo aber vielleicht auch noch zu detailiert oder was meint Ihr?

Als Namen würde ich gerne hundeboard.de oder HundeBoard.de mit einbauen, weiß aber absolut nicht wie, da fehlt mir die völlige Inspiration.



Vielen lieben Dank im Voraus :)
 

DRHouse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Hundeboard

Hi ich bin noch keine so versierter User, aber die Verbindung von dem etwas traurig guckenden Hund und dem S/W wirk auf mich etwas trostlos.

Vlt. solllte man mehr in Zeichentrick/Cartoon richtung gehen, oder etwas symbolischer mit Pfotenabdrücken oder ähnlichem... .

Tiere gerade Hunde vermitteln so viel Freude und Leben das sich das auch im Logo wiederspiegeln sollte.

Gruß DOC
 

rainerE

Fotograf

AW: Logo für Hundeboard

Der Name ist gut - das Hundebild geht, meiner Meinung nach, gar nicht. DRHouse hat recht, das ist zu traurig. Da kommen einem ja schon auf der Startseite die Tränen. Ich würde auch eher in die Richtung gehen einen Hund oder eine Aktion (Hund springt oder macht "Männchen") zu stilisieren. Vielleicht eine Marker-Zeichnung mit einigen wenigen Strichen oder etwas ganz streng konstruiertes - so eine Art Shillouette.

Gruß
Rainer
 

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Hundeboard

Stimmt, ein fröhlicher, spielender Hund würde mir auch mehr zusagen.
Dein Bild erinnert mehr an "Tiere suchen ein Zuhause"
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo für Hundeboard

Hallo Hubert,

wenn das Board "Allgemein" sein soll, würde ich auch eher allgemein an die Gestaltung gehen. Sonst zicken die Dackel- oder Jack-Russle-Besitzerinnen zu sehr, wenn ein Landseer im Header dominiert.

Und ehe du ohne Plan irgendwas noch planloseres umzusetzen versuchst: Fang einfach mit einem einfachen Schriftzug an. Updaten kann man den immer noch ;)
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Logo für Hundeboard

Leider handelt es sich nicht um ein Logo sondern viel mehr um eine Bildbearbeitung. Vllt solltest du dich vorher nochmal informieren, was die Kriterien für ein Logo sind.
Es gibt doch hier einen Thread, der extra dafür erstellt wurde... ich kann ihn leider auf die schnelle nich finden aber versuch mal die Forumsuche;).

Liebe Grüße
Alois001
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logo für Hundeboard

Wie wäre es mit etwas in diese Richtung......


so gesehen bei hundeschule-andrea

Deines ist ein wenig zu "aufwendig". Vielleicht kannst Du es noch etwas reduzieren....
Oder eben total vereinfachen - wie oben gezeigt


GreeZ
Psychomania
 

suphafly

Photosigner

AW: Logo für Hundeboard

Hi, also als Logo kann man es wirklich nicht bezeichnen, dazu ist es viel zu viel Bild.

Mir ist kurzerhand was in den Sinn gekommen:



...vielleicht so in die richtung gehen, vielleicht mit mehr köpfen und anderen köpfen! (ich habe das grad in 2 minuten gemacht, also nich meckern ^^)

So ein Board soll ja Spaß machen, da ist so ein trauriges hundi vielleicht falsch am platze...
 

thomas1964

Aktives Mitglied

AW: Logo für Hundeboard

Der Hund ist ja ein ganz niedlicher den man am liebsten gleich knuddeln will. Aber wie die meisten schon schrieben, ein Logo ist das noch nicht. Die Idee von der Hundeschule ist nicht schlecht (es muss ja nicht gleich "Quitschi - Quatschi" sein:lol::hmpf:). Ansonsten finde ich das S/W ganz gut und ich koennte mir damit ein Logo vorstellen.
 
H

Hubsi17

Guest

AW: Logo für Hundeboard

Hi,

vielen lieben Dank erstmals für all eure Antworten, hätte ja nie mit so großer Resonanz gerechnet. :)

Das Foto wirkte für mich bisher nie traurig, vermutlich weil mich das glückliche Wesen der Teeny viel zu sehr geblendet hat. Aber Ihr habt vollkommen recht.
Nachdem ich mir nun Eure Posts durchgelesen habe bin ich auch eher der Überzeugung, dass eine Zeichnung viel besser zur Geltung kommt.

Das Thema des Forums soll übrigens Allgemein und für alle Hunderassen stehen.

Letztens bin ich über folgende Bilder gestolpert die mir ziemlich gut gefallen hatten.


Beides von dieser Webseite hier: Hundeschule am Königsforst

Mir gefällt die Mischung aus klaren Linien und den Handgemalt-Ähnlichen Farben sowie die 3D-Abhebung zum Hintergrund.

Was meint Ihr dazu? Bin zwar absolut kein Zeichner aber werde mich heute Abend mal einfach an einem Entwurf versuchen :)

Das Logo soll übrigens bei der Webseite in einer vbulletin-Suite zum Einsatz kommen. (Falls dies als Info relevant ist)

Liebe Grüße
Hubsi :)
 
H

Hubsi17

Guest

AW: Logo für Hundeboard

@ psychomania
Danke noch für deine Arbeit, leider ist mir der Vorschlag etwas kantig und schlicht.

@ suphafly
Auch Dir noch vielen Dank für den Vorschlag. Es kommt schon viel näher an meine momentanen Vorstellungen heran. Etwas Farbe fehlt mir jedoch.

Ich merke leider gerade, dass ich sehr schnell an meine Grenzen komme mit meinen Versuchen etwas ähnliches zu machen wie von mir gepostet. Vielleicht kann mir ja jemand helfen *ganz-lieb-grins* :)

Wie ist das eigentlich mit dem Lizenzrecht wenn man sich an einem Bild orientiert (mit sichtbaren unterschieden)?

Liebe Grüße
Hubsi
 

Benjsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Hundeboard

also ich finde mann kann ruhig den Hund nehmen. vl einen Kreis als Rahmen rundherum ziehen (vl. bischen auf alt und "stempel-druck" machen) dann vl statt rein schwarz einen leichten blau-schwarz (tinten) Verlauf drüber legen, und schon sieht das gar nicht mehr so schlecht aus. Ist zwar lang kein 0815 Logo mit einfachen symbolen usw, aber wenn du es nur für deine Homepage verwendest, kann das oft einladender wirken als ein steriles Logo.
 
H

Hubsi17

Guest

AW: Logo für Hundeboard

Hi, ich habe mich nun nach einiger Zeit mal wieder an einem Logo versucht.

Was haltet Ihr davon?



Liebe Grüße
Hubsi :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.428
Beiträge
1.537.386
Mitglieder
67.355
Neuestes Mitglied
Doris Petri
Oben