PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Logo Kritik
Beitrag
<blockquote data-quote="virra" data-source="post: 2271354" data-attributes="member: 84253"><p><strong>AW: Logo Kritik</strong></p><p></p><p>Zur Idee: Schaut albacken aus. Wappen verbindet man mit Tradition(sbetrieb), aber auch mit asbach uralt und unmodern.</p><p>Das Banner geht gar nicht, die Idee mit Wappen und Banner drüber stammt irgendwie direkt aus dem Mittelalter (so ca).</p><p>Zur Umsetzung:</p><p>Der Zahn ist sehr unsauber gezeichnet, da müsste eine Linie ohne tausend Beulen her. Neu zeichnen.</p><p>Das Banner hat einen falschen Schatten (nämlich keinen Schatten sondern einen Schein nach außen). Ansonsten hat das Banner aber null Köperschatten. Das wirkt schon mal ungekonnt. Zusammen mit dem Wappen, das gar keinen Schatten hat ein NoGo. Anmerkung: Schatten haben in Logos eh' nix zu suchen, die werden nur Nerven kosten und zu Ärger führen in 1000und3 Umsetzungen. Farbe: bedenklich. Den Bannerton sauber zu drucken ist schon mal so 'ne Sache, das gibt auch nix als Ärger. Oder hattest du da einen Pantone-Ton im Sinn? Die Schrift: Ja, was hast du denn da gemacht? Eine Mischung aus am Pfad entlang und dann doch nicht? DIe Buchstaben tanzen total. Außerdem ist de Mischung aus Kapitälchen und Kapitalen nicht geraten: Da fragt sich doch jeder, warum jetzt DENTAL nicht in Kapitälchen steht. Die Schrift selber ist so altbacken, dass sie durchaus zum Entwurf passt. Verkleinerst du das Ganze auf eine normale Logogröße bekommst du schon Probleme mit der Lesbarkeit. Neu bearbeiten.</p><p></p><p>Mal 'ne Frage: Sind die so arm, dass die sich keinen Gestalter leisten können?</p><p>Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber mann SIEHT, dass du keine Ahnung von Logogestaltung hast. Das schaut leider exakt aus wie ein Logo, dass ein Amamteur gebaut hat. Ich meine, wenn ich 'ne Prothese will, beauftrage ich damit ja auch nicht den Dekorateuer, oder?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="virra, post: 2271354, member: 84253"] [b]AW: Logo Kritik[/b] Zur Idee: Schaut albacken aus. Wappen verbindet man mit Tradition(sbetrieb), aber auch mit asbach uralt und unmodern. Das Banner geht gar nicht, die Idee mit Wappen und Banner drüber stammt irgendwie direkt aus dem Mittelalter (so ca). Zur Umsetzung: Der Zahn ist sehr unsauber gezeichnet, da müsste eine Linie ohne tausend Beulen her. Neu zeichnen. Das Banner hat einen falschen Schatten (nämlich keinen Schatten sondern einen Schein nach außen). Ansonsten hat das Banner aber null Köperschatten. Das wirkt schon mal ungekonnt. Zusammen mit dem Wappen, das gar keinen Schatten hat ein NoGo. Anmerkung: Schatten haben in Logos eh' nix zu suchen, die werden nur Nerven kosten und zu Ärger führen in 1000und3 Umsetzungen. Farbe: bedenklich. Den Bannerton sauber zu drucken ist schon mal so 'ne Sache, das gibt auch nix als Ärger. Oder hattest du da einen Pantone-Ton im Sinn? Die Schrift: Ja, was hast du denn da gemacht? Eine Mischung aus am Pfad entlang und dann doch nicht? DIe Buchstaben tanzen total. Außerdem ist de Mischung aus Kapitälchen und Kapitalen nicht geraten: Da fragt sich doch jeder, warum jetzt DENTAL nicht in Kapitälchen steht. Die Schrift selber ist so altbacken, dass sie durchaus zum Entwurf passt. Verkleinerst du das Ganze auf eine normale Logogröße bekommst du schon Probleme mit der Lesbarkeit. Neu bearbeiten. Mal 'ne Frage: Sind die so arm, dass die sich keinen Gestalter leisten können? Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber mann SIEHT, dass du keine Ahnung von Logogestaltung hast. Das schaut leider exakt aus wie ein Logo, dass ein Amamteur gebaut hat. Ich meine, wenn ich 'ne Prothese will, beauftrage ich damit ja auch nicht den Dekorateuer, oder? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Logo Kritik
Oben