PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Logo Menschlich???
Beitrag
<blockquote data-quote="10dency" data-source="post: 2700068" data-attributes="member: 151305"><p>Das Folgende ist höchstwahrscheinlich off-topic, doch vielleicht auch interessant (ich selbst bin durch und durch ein atheistischer Humanist!): Ich persönlich lehne Bildbearbeitungsaufträge für alle nicht humanistisch und nicht-demokratisch gesinnten Leute/Institutionen konsequent ab. Deshalb gebe ich in diesem konkreten Fall auch keine Tipps. Auf einer öffentlichen Promo-Veranstaltung mit mir wollte zum Beispiel jemand ACAB (all cops are bastards) in das von ihm vor Ort gemachte Foto auf seine Fingerknochen virtuell tätowiert haben. Hab ich nicht gemacht, weil Polizisten eben nicht alle Bastards (Mistkerle) sind.</p><p></p><p>Wahrscheinlich ist das Logo und sein Claim, um das es in diesem Thread geht, hier auch vom Auftraggeber <em>tatsächlich</em> gut gemeint, aber alle religiös relevanten Schriften des Islams laufen nach anerkannter Lesart all seiner Gelehrten eben nicht auf ein "WIR" hinaus, sondern auf ein "wir Gläubige" versus "die Ungläubigen". Das zieht sich durch den gesamten Koran ( = "Gottes ewiges direktes Wort" und DIE Referenz aller Muslime). Ja, man kann mit ziemlich vielen Verrenkungen etwas Unschönes selbst aus dem neuen Testament der Bibel herauslesen (falls jemand #whataboutism aus der Tasche zieht und Christen ins Spiel bringen will). Aber das ist nicht dasselbe, da alle Bibel-Texte als von Menschen geschrieben und höchstens von einem Gott inspiriert angesehen werden.</p><p></p><p>Aber ich will jetzt wahrlich keine Diskussion über die Existenz des (meiner Meinung nach lächerlichen) Gottes von Bibel oder Koran anzetteln. Letztlich zählt nur, was aufgrund des Glaubens letztlich an Positivem resultiert. Ist das Leben (sofern man kein Öl-reicher Saudi ist) in aktuell islamisch dominierten Ländern wirklich lebenswerter als in Deutschland? IMO: Nein, für niemanden! Schon deshalb sollte man dieses Logo nicht fördern, weil es falsche Tatsachen vorspielt. Schade eigentlich. seufz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="10dency, post: 2700068, member: 151305"] Das Folgende ist höchstwahrscheinlich off-topic, doch vielleicht auch interessant (ich selbst bin durch und durch ein atheistischer Humanist!): Ich persönlich lehne Bildbearbeitungsaufträge für alle nicht humanistisch und nicht-demokratisch gesinnten Leute/Institutionen konsequent ab. Deshalb gebe ich in diesem konkreten Fall auch keine Tipps. Auf einer öffentlichen Promo-Veranstaltung mit mir wollte zum Beispiel jemand ACAB (all cops are bastards) in das von ihm vor Ort gemachte Foto auf seine Fingerknochen virtuell tätowiert haben. Hab ich nicht gemacht, weil Polizisten eben nicht alle Bastards (Mistkerle) sind. Wahrscheinlich ist das Logo und sein Claim, um das es in diesem Thread geht, hier auch vom Auftraggeber [I]tatsächlich[/I] gut gemeint, aber alle religiös relevanten Schriften des Islams laufen nach anerkannter Lesart all seiner Gelehrten eben nicht auf ein "WIR" hinaus, sondern auf ein "wir Gläubige" versus "die Ungläubigen". Das zieht sich durch den gesamten Koran ( = "Gottes ewiges direktes Wort" und DIE Referenz aller Muslime). Ja, man kann mit ziemlich vielen Verrenkungen etwas Unschönes selbst aus dem neuen Testament der Bibel herauslesen (falls jemand #whataboutism aus der Tasche zieht und Christen ins Spiel bringen will). Aber das ist nicht dasselbe, da alle Bibel-Texte als von Menschen geschrieben und höchstens von einem Gott inspiriert angesehen werden. Aber ich will jetzt wahrlich keine Diskussion über die Existenz des (meiner Meinung nach lächerlichen) Gottes von Bibel oder Koran anzetteln. Letztlich zählt nur, was aufgrund des Glaubens letztlich an Positivem resultiert. Ist das Leben (sofern man kein Öl-reicher Saudi ist) in aktuell islamisch dominierten Ländern wirklich lebenswerter als in Deutschland? IMO: Nein, für niemanden! Schon deshalb sollte man dieses Logo nicht fördern, weil es falsche Tatsachen vorspielt. Schade eigentlich. seufz [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Logo Menschlich???
Oben