PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Logo-Prozess
Beitrag
<blockquote data-quote="tdorsch" data-source="post: 2456766" data-attributes="member: 3719"><p>Ja, es wäre besser gewesen, wenn das am Anfang klar gewesen wäre. Ich ging auch von einem Auftrag aus, nachdem aber so viel diffus nur formuliert werden konnte, hatte das für mich nicht die Aspekte einer Auftragsvergabe. Und das schwierige ist wirklich, dass ohne echten Auftraggeber mit echtem Feedback es völlig egal ist, was Du machst, denn Du musst niemanden mit der Arbeit überzeugen. Das ist ja gerade der Sinn der Logoentwiclung, Vorstellungen eines anderen aufzugreifen und in eine gestalterische Form zu bringen.</p><p></p><p></p><p></p><p>Sehe ich nicht so, der TE hat jetzt gelernt, welche Fragen er für eine Auftragsvergabe stellen muss, aber der Gestalterische Prozess ging so voll in die Hose. Beispiel: Du machst ein Foto bei Nacht von einem Gebäude , HDR, bomben Himmel, Lichtstraßen fließen durch das Bild - und jeder in der Community findet es super. Der Auftraggeber wollte aber eine Tagaufnahme in Zentralperspektive mit entzerrter Hausfront - Peng, Dein HDR wandert in den Papierkorb. Verstehst Du? Du kannst Dir einen Wolf bearbeitet haben, stundenlang Einzelbelichtungen gemacht haben - wenn es nicht den Wünschen des Kunden entspricht, gibt es kein Geld. Und das ist wichtig. Und so einen Prozess kannst Du auch ohne Geldfluss durchmachen, wichtig ist, dass Du einen Kunden hast oder jemanden, der einen Kunden spielt. Verstehst Du?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tdorsch, post: 2456766, member: 3719"] Ja, es wäre besser gewesen, wenn das am Anfang klar gewesen wäre. Ich ging auch von einem Auftrag aus, nachdem aber so viel diffus nur formuliert werden konnte, hatte das für mich nicht die Aspekte einer Auftragsvergabe. Und das schwierige ist wirklich, dass ohne echten Auftraggeber mit echtem Feedback es völlig egal ist, was Du machst, denn Du musst niemanden mit der Arbeit überzeugen. Das ist ja gerade der Sinn der Logoentwiclung, Vorstellungen eines anderen aufzugreifen und in eine gestalterische Form zu bringen. Sehe ich nicht so, der TE hat jetzt gelernt, welche Fragen er für eine Auftragsvergabe stellen muss, aber der Gestalterische Prozess ging so voll in die Hose. Beispiel: Du machst ein Foto bei Nacht von einem Gebäude , HDR, bomben Himmel, Lichtstraßen fließen durch das Bild - und jeder in der Community findet es super. Der Auftraggeber wollte aber eine Tagaufnahme in Zentralperspektive mit entzerrter Hausfront - Peng, Dein HDR wandert in den Papierkorb. Verstehst Du? Du kannst Dir einen Wolf bearbeitet haben, stundenlang Einzelbelichtungen gemacht haben - wenn es nicht den Wünschen des Kunden entspricht, gibt es kein Geld. Und das ist wichtig. Und so einen Prozess kannst Du auch ohne Geldfluss durchmachen, wichtig ist, dass Du einen Kunden hast oder jemanden, der einen Kunden spielt. Verstehst Du? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Logo-Prozess
Oben