PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Logo - Schriftzug mit Flammenstil transparent machen
Beitrag
<blockquote data-quote="salonike72" data-source="post: 1914983" data-attributes="member: 454562"><p><strong>AW: Logo - Schriftzug mit Flammenstil transparent machen</strong></p><p></p><p>Erst mal herzlich Willkommen hier im Form.</p><p>Dein Logo gefällt mir ganz gut, aber ich würde die Flammen weglassen, könnte störend wirken auf Bildern. Und wenn Du das Zeichen in kleiner Form auf die Fotos setzt, sieht man die Flammen überhaupt oder ist da dann nicht nur ein farbiger Fleck? </p><p>Wie wäre es, wenn Du das Logo anstatt dessen auf Tranzparenz stellst? So in der Art von Wasserzeichen?</p><p>Versuch beide Varianten mal auf einem Foto und sieh was Dir besser gefällt.</p><p><strong>Kleiner Tip</strong>: Wenn Du wieder mal so was machen möchtest, erstelle am Anfang eine Transparente Datei, dann entfällt der Schritt des Freistellens.</p><p>Und mache ein Samrt-Objekt aus Deinem Logo, dann kannst Du es skalieren so wie Du willst, ohne Qualitätsverlust. </p><p>(Wenn Du daraus das Smart-Objekt erstellst, macht Photoshop daraus eine eigene PSD-Datei, die Du dann wie erwähnt ohne Verluste skalieren kannst. Wenn Du das Logo ohne Smart Objekt skalierst, wird es mit der Zeit verpixelt, wenn Du es öfters vergrösserst und verkleinerst. <u><em>Ich hoffe, dass ich richtig liege mit meiner Aussage</em></u>.</p><p>Als Smart-Objekt ist aber keine Bearbeitung mehr möglich, ausser Du rasterst die als Smart-Objekt erstellte Ebene, dann kannst Du änderungen vornehmen, solltest dann aber wieder ein Smart-Objekt erstellen.)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="salonike72, post: 1914983, member: 454562"] [b]AW: Logo - Schriftzug mit Flammenstil transparent machen[/b] Erst mal herzlich Willkommen hier im Form. Dein Logo gefällt mir ganz gut, aber ich würde die Flammen weglassen, könnte störend wirken auf Bildern. Und wenn Du das Zeichen in kleiner Form auf die Fotos setzt, sieht man die Flammen überhaupt oder ist da dann nicht nur ein farbiger Fleck? Wie wäre es, wenn Du das Logo anstatt dessen auf Tranzparenz stellst? So in der Art von Wasserzeichen? Versuch beide Varianten mal auf einem Foto und sieh was Dir besser gefällt. [B]Kleiner Tip[/B]: Wenn Du wieder mal so was machen möchtest, erstelle am Anfang eine Transparente Datei, dann entfällt der Schritt des Freistellens. Und mache ein Samrt-Objekt aus Deinem Logo, dann kannst Du es skalieren so wie Du willst, ohne Qualitätsverlust. (Wenn Du daraus das Smart-Objekt erstellst, macht Photoshop daraus eine eigene PSD-Datei, die Du dann wie erwähnt ohne Verluste skalieren kannst. Wenn Du das Logo ohne Smart Objekt skalierst, wird es mit der Zeit verpixelt, wenn Du es öfters vergrösserst und verkleinerst. [U][I]Ich hoffe, dass ich richtig liege mit meiner Aussage[/I][/U]. Als Smart-Objekt ist aber keine Bearbeitung mehr möglich, ausser Du rasterst die als Smart-Objekt erstellte Ebene, dann kannst Du änderungen vornehmen, solltest dann aber wieder ein Smart-Objekt erstellen.) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Logo - Schriftzug mit Flammenstil transparent machen
Oben