PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Logo und Firmenbezeichnung
Beitrag
<blockquote data-quote="Annub1s" data-source="post: 921658" data-attributes="member: 76046"><p><strong>AW: Logo und Firmenbezeichnung</strong></p><p></p><p>kleines Experiment:</p><p></p><p>gehe auf nike.de und sage mir auf der Website welcher Firma du gelandet bist ... (im Logo auf der Seite bzw. im Logo allgemein ist der Firmenname nicht enthalten!)</p><p></p><p>der ganz schnelle weiß es schon wenn er die URL ließt ... also wozu brauche ich einen namen im Logo, wenn mir doch bewusstsein sollte, dass HansPeter.de die Seite von Hans Peter ist ...</p><p>wenn das Logo gut gestaltet ist hat es einen Wiedererkennungswert - so wie das nike Logo - und man weiß genau "ahhh das ist das Logo von Hans Peter ... das hab ich so auch auf seiner Visitenkarte, seinem Briefpapier, seinem Autoaufdruck etc. gesehen" ... und nicht zu vergessen wird der Name und die Beschreibung der Seite/Person/Firma auch auf der Website selbst nochmal vorkommen...</p><p>das heißt selbst wenn man nike als Firma nicht kennt und dementsprechend das Logo auch nicht ...wird man mit dem Namen nike spätestens beim "Nike Store" auf der Seite konfrontiert und da dir nicht nur ein Sportschuh in beachtlicher Größe entgegenspringt wird dir bestimmt auch schnell auffallen, dass nike unter anderem Sportschuhe herstellt.</p><p></p><p></p><p>gruß, Jens</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Annub1s, post: 921658, member: 76046"] [b]AW: Logo und Firmenbezeichnung[/b] kleines Experiment: gehe auf nike.de und sage mir auf der Website welcher Firma du gelandet bist ... (im Logo auf der Seite bzw. im Logo allgemein ist der Firmenname nicht enthalten!) der ganz schnelle weiß es schon wenn er die URL ließt ... also wozu brauche ich einen namen im Logo, wenn mir doch bewusstsein sollte, dass HansPeter.de die Seite von Hans Peter ist ... wenn das Logo gut gestaltet ist hat es einen Wiedererkennungswert - so wie das nike Logo - und man weiß genau "ahhh das ist das Logo von Hans Peter ... das hab ich so auch auf seiner Visitenkarte, seinem Briefpapier, seinem Autoaufdruck etc. gesehen" ... und nicht zu vergessen wird der Name und die Beschreibung der Seite/Person/Firma auch auf der Website selbst nochmal vorkommen... das heißt selbst wenn man nike als Firma nicht kennt und dementsprechend das Logo auch nicht ...wird man mit dem Namen nike spätestens beim "Nike Store" auf der Seite konfrontiert und da dir nicht nur ein Sportschuh in beachtlicher Größe entgegenspringt wird dir bestimmt auch schnell auffallen, dass nike unter anderem Sportschuhe herstellt. gruß, Jens [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Logo und Firmenbezeichnung
Oben