PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Logo Vorstellung: Triathlon
Beitrag
<blockquote data-quote="virra" data-source="post: 787480" data-attributes="member: 84253"><p><strong>AW: Logo Vorstellung: Triathlon</strong></p><p></p><p>Also mir ist das Ganze zu episch. Wieso muss man die 3 Sportarten in Form von kleinen, fizzeligen Icons illustrieren? TRIATHLON – also WAS das ist, sollte jeder weissen. Das MUSS man nicht noch mal für Schriftunkundige als Bilderroman drüber setzen.</p><p></p><p>Warum ist die Schrift so altmodisch und kleinteilig (wie du schon richtig erwähnt hast, sind ja die Wörter an sich schon recht unhandlich) – das wird aber doch durch diese Detailreiche Schrift noch schlimmer! UND dazu ist sie dann auch noch 2-farbig – was weder die Lesbarkeit unterstützt, noch die Gesamtausstrahlung entrümpelt.</p><p></p><p></p><p>Ist die Veranstaltung denn eher was für die älteren Semester? Die Schrift mit der Farbe könnte gut für einen bodenständigen Trachtenverein stehen. ich denke, Sportler sind (vorsicht, ab hier bloße Vermutung, ich bin unsportlich und bewege mich in einem solchen Umfeld) eher geradlinige Typen. Junge Menschen. Ohne Sinn für Schödeldideldödel. Die Konzentrieren sich aufs Wesentliche, um möglichst schnell Leistung zu erreichen. </p><p></p><p>Die Sportdresse sind ja auch i.d.R. eher modern, fast futuristisch, statt bodenständig traditionell.</p><p></p><p>(zu Nr. 2: Das sieht für mich auch eher wie was für Orthopädie und ein bissl Öko mit Gesundheitstretern in unmodischen Formen und Farben aus.)</p><p></p><p>ALSO deswegen nach diesem kurzen Brainstorming ohne Hintergrundforschung mein ganz schnell hingeklatschter Vorschlag zum Überdenken:</p><p> Einmal etwas eher geschwungenes, ein wenig passend zum Thema Natur etc. und einmal etwas zum Thema Moderner Leistungssport.</p><p></p><p>Ist natürlich beides weit davon entfernt, so zu bleiben. Aber ein völlig anderer Ansatz ist sichtbar: strenger, etwas abstrakter, auf einen Blick erfassbar.</p><p></p><p>Wie gesagt, nur ein Denkanstoß, mehr nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="virra, post: 787480, member: 84253"] [b]AW: Logo Vorstellung: Triathlon[/b] Also mir ist das Ganze zu episch. Wieso muss man die 3 Sportarten in Form von kleinen, fizzeligen Icons illustrieren? TRIATHLON – also WAS das ist, sollte jeder weissen. Das MUSS man nicht noch mal für Schriftunkundige als Bilderroman drüber setzen. Warum ist die Schrift so altmodisch und kleinteilig (wie du schon richtig erwähnt hast, sind ja die Wörter an sich schon recht unhandlich) – das wird aber doch durch diese Detailreiche Schrift noch schlimmer! UND dazu ist sie dann auch noch 2-farbig – was weder die Lesbarkeit unterstützt, noch die Gesamtausstrahlung entrümpelt. Ist die Veranstaltung denn eher was für die älteren Semester? Die Schrift mit der Farbe könnte gut für einen bodenständigen Trachtenverein stehen. ich denke, Sportler sind (vorsicht, ab hier bloße Vermutung, ich bin unsportlich und bewege mich in einem solchen Umfeld) eher geradlinige Typen. Junge Menschen. Ohne Sinn für Schödeldideldödel. Die Konzentrieren sich aufs Wesentliche, um möglichst schnell Leistung zu erreichen. Die Sportdresse sind ja auch i.d.R. eher modern, fast futuristisch, statt bodenständig traditionell. (zu Nr. 2: Das sieht für mich auch eher wie was für Orthopädie und ein bissl Öko mit Gesundheitstretern in unmodischen Formen und Farben aus.) ALSO deswegen nach diesem kurzen Brainstorming ohne Hintergrundforschung mein ganz schnell hingeklatschter Vorschlag zum Überdenken: Einmal etwas eher geschwungenes, ein wenig passend zum Thema Natur etc. und einmal etwas zum Thema Moderner Leistungssport. Ist natürlich beides weit davon entfernt, so zu bleiben. Aber ein völlig anderer Ansatz ist sichtbar: strenger, etwas abstrakter, auf einen Blick erfassbar. Wie gesagt, nur ein Denkanstoß, mehr nicht. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Logo Vorstellung: Triathlon
Oben