PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Logoentwurf - Anfänger & Tipps bitte
Beitrag
<blockquote data-quote="TheBugs" data-source="post: 2124505" data-attributes="member: 15088"><p><strong>AW: Logoentwurf - Anfänger & Tipps bitte</strong></p><p></p><p>Das Logo an sich ist schon ganz schön, aber ich finde den Abstand zwischen den äußeren Buchstaben zum "ci" etwas zu groß. So könnte man auf den ersten Blick meinen, es handelt sich um drei Wörter. War jedenfalls mein erster Eindruck.</p><p>Probier' doch mal, wie es aussieht, wenn du die Buchstaben etwas zusammenrückst.</p><p></p><p>Noch ein kleiner Tipp bzw. meine Meinung zum Thema "Name/Logo ohne Bedeutung":</p><p></p><p>Da es sich bei dir um ein Logo für ein Portfolio handelt, nehme ich mal an, du möchtest dich damit irgendwann/irgendwo bewerben. Beim Bewerbungsgespäch kann es gut sein, dass du gebeten wirst, etwas über deine Arbeiten zu erzählen. Da kommt es natürlich nicht so gut an, wenn du sagst: "Och...das ist mir einfach so eingefallen und ich fand's ganz schön.".</p><p></p><p>(Gutes) Design hat immer eine Bedeutung. Wenn du später in Job für einen Kunden ein Logo erstellen sollst, musst du bei der Entwicklung immer beachten, wie der Kunde dargestellt werden will oder was das Logo über ihn aussagen soll. Ein "weil es schön aussieht", zählt meistens leider nicht.</p><p>Das macht ein gutes Logo meiner Meinung nach aber auch aus, dass man nicht einfach das erstbeste was einem in den Sinn verwurstet, sondern sich ein paar Gedanken macht. </p><p>Hinter den meisten Logos z.B. von großen Firmem steckt nicht umsonst ein riesiger Haufen an Konzeptarbeit.</p><p></p><p>Natürlich muss nicht hinter jeden Logo ein Megakonzept stehen, aber ich finde es sollte schon - vor allem, wenn es sich um Logos für einzelne Personen handelt - einen persönlichen Bezug haben und ein bisschen was von dir wiederspiegeln. Es soll ja schließlich DEIN Logo sein, mit dem du dich präsentierst und nicht ein x-beliebiges Logo, dass jeder nutzen könnte.</p><p></p><p>So viel dazu, hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TheBugs, post: 2124505, member: 15088"] [b]AW: Logoentwurf - Anfänger & Tipps bitte[/b] Das Logo an sich ist schon ganz schön, aber ich finde den Abstand zwischen den äußeren Buchstaben zum "ci" etwas zu groß. So könnte man auf den ersten Blick meinen, es handelt sich um drei Wörter. War jedenfalls mein erster Eindruck. Probier' doch mal, wie es aussieht, wenn du die Buchstaben etwas zusammenrückst. Noch ein kleiner Tipp bzw. meine Meinung zum Thema "Name/Logo ohne Bedeutung": Da es sich bei dir um ein Logo für ein Portfolio handelt, nehme ich mal an, du möchtest dich damit irgendwann/irgendwo bewerben. Beim Bewerbungsgespäch kann es gut sein, dass du gebeten wirst, etwas über deine Arbeiten zu erzählen. Da kommt es natürlich nicht so gut an, wenn du sagst: "Och...das ist mir einfach so eingefallen und ich fand's ganz schön.". (Gutes) Design hat immer eine Bedeutung. Wenn du später in Job für einen Kunden ein Logo erstellen sollst, musst du bei der Entwicklung immer beachten, wie der Kunde dargestellt werden will oder was das Logo über ihn aussagen soll. Ein "weil es schön aussieht", zählt meistens leider nicht. Das macht ein gutes Logo meiner Meinung nach aber auch aus, dass man nicht einfach das erstbeste was einem in den Sinn verwurstet, sondern sich ein paar Gedanken macht. Hinter den meisten Logos z.B. von großen Firmem steckt nicht umsonst ein riesiger Haufen an Konzeptarbeit. Natürlich muss nicht hinter jeden Logo ein Megakonzept stehen, aber ich finde es sollte schon - vor allem, wenn es sich um Logos für einzelne Personen handelt - einen persönlichen Bezug haben und ein bisschen was von dir wiederspiegeln. Es soll ja schließlich DEIN Logo sein, mit dem du dich präsentierst und nicht ein x-beliebiges Logo, dass jeder nutzen könnte. So viel dazu, hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Logoentwurf - Anfänger & Tipps bitte
Oben