PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Lohnt sich Adapteranschaffung für Pentax?
Beitrag
<blockquote data-quote="oldbobbele" data-source="post: 2030015" data-attributes="member: 563974"><p>Hallo Gemeinde,</p><p>ich richte mich vor allem an <strong>Canon-Eigner</strong> die auch noch<strong> manuelle Linsen</strong> verwenden.</p><p>Ich habe von einer Freundin aus Norwegen eine A1 und Power Winder A2 mit diversen Objektiven geschickt bekommen. Dabei war auch noch ein Metz Mecablitz 45CT5 kpl. Sie ist erblindet und kann nichts mehr damit anfangen. Ein Adapter von Canon FD auf Pentax K kostet ca. 45.--€. Die Frage ist an Euch, lohnt sich das bei folgenden Objektiven: </p><p></p><p>1.) Tokina ATX 28-85mm 1:3,5-4,5 äußerlich starke Gebrauchsspuren</p><p>2.) Osawa MC 135mm f1:2,8 mit Soligor UV-Filter und Köcher, Zustand sehr gut</p><p>3.) Canon FD 50mm 1:1,4 S.S.C. mit Skylight-Filter und Köcher, Zustand sehr gut</p><p> mit Reduzierring für Filter von 55 a. 58mm, es ist die Variante m.d. Chromring.</p><p>4.) Canon FD Macro 50mm f:3,5 mit Köcher, Zustand sehr gut</p><p></p><p>In erster Linie wäre das 50er 1,4 und das Macro interessant. Das Tokina bekommt allgemein keine schlechte Kritiken, zu dem 135er Osawa hab ich nichts gefunden.</p><p></p><p>Mit dabei war auch ein Winkelsucher im Originaletui "Canon Range Finder 3" der an meine Pentax nicht passt. Würde diesen auch tauschen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="oldbobbele, post: 2030015, member: 563974"] Hallo Gemeinde, ich richte mich vor allem an [B]Canon-Eigner[/B] die auch noch[B] manuelle Linsen[/B] verwenden. Ich habe von einer Freundin aus Norwegen eine A1 und Power Winder A2 mit diversen Objektiven geschickt bekommen. Dabei war auch noch ein Metz Mecablitz 45CT5 kpl. Sie ist erblindet und kann nichts mehr damit anfangen. Ein Adapter von Canon FD auf Pentax K kostet ca. 45.--€. Die Frage ist an Euch, lohnt sich das bei folgenden Objektiven: 1.) Tokina ATX 28-85mm 1:3,5-4,5 äußerlich starke Gebrauchsspuren 2.) Osawa MC 135mm f1:2,8 mit Soligor UV-Filter und Köcher, Zustand sehr gut 3.) Canon FD 50mm 1:1,4 S.S.C. mit Skylight-Filter und Köcher, Zustand sehr gut mit Reduzierring für Filter von 55 a. 58mm, es ist die Variante m.d. Chromring. 4.) Canon FD Macro 50mm f:3,5 mit Köcher, Zustand sehr gut In erster Linie wäre das 50er 1,4 und das Macro interessant. Das Tokina bekommt allgemein keine schlechte Kritiken, zu dem 135er Osawa hab ich nichts gefunden. Mit dabei war auch ein Winkelsucher im Originaletui "Canon Range Finder 3" der an meine Pentax nicht passt. Würde diesen auch tauschen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Lohnt sich Adapteranschaffung für Pentax?
Oben