PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Lohnt sich Adapteranschaffung für Pentax?
Beitrag
<blockquote data-quote="s4f" data-source="post: 2030189" data-attributes="member: 440685"><p><strong>AW: Lohnt sich Adapteranschaffung für Pentax?</strong></p><p></p><p>wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du alte canon FD an deiner pentax verwenden. hierzu kann ich dir wenig sagen, weil ich canon benutze.</p><p>wenn der FD-pentax adapter genauso aufgebaut ist wie der FD-EF (vwovon ich ausgehe,es geht um die ausgleichslinse), </p><p></p><p>dann kannst. du es vergessen!!!</p><p></p><p>das problem ist eben diese ausgleichslinse. diese liefert eine BQ<0.</p><p>die ausgleichslinse brauchst du damit der unendlichfocus funkt.</p><p>du kannst sie natürlich rausschrauben, dann läuft der focus nur im nahbereich.</p><p></p><p>wie gesagt, ich hab keine ahnung wie die linse beim pentaxadapter aussieht, wahrscheinlich = canon.</p><p>mein adapter hat damals 55,- gekostet, deiner soll 45,- kosten.</p><p>ich mache dir einen vorschlag, gibt mir einfach 20,- euro, dann hast du 25,- gespart und du ärgerst dich deutlich weniger als wenn du 45,- zum fenster rausgeworfen hättest.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="s4f, post: 2030189, member: 440685"] [b]AW: Lohnt sich Adapteranschaffung für Pentax?[/b] wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du alte canon FD an deiner pentax verwenden. hierzu kann ich dir wenig sagen, weil ich canon benutze. wenn der FD-pentax adapter genauso aufgebaut ist wie der FD-EF (vwovon ich ausgehe,es geht um die ausgleichslinse), dann kannst. du es vergessen!!! das problem ist eben diese ausgleichslinse. diese liefert eine BQ<0. die ausgleichslinse brauchst du damit der unendlichfocus funkt. du kannst sie natürlich rausschrauben, dann läuft der focus nur im nahbereich. wie gesagt, ich hab keine ahnung wie die linse beim pentaxadapter aussieht, wahrscheinlich = canon. mein adapter hat damals 55,- gekostet, deiner soll 45,- kosten. ich mache dir einen vorschlag, gibt mir einfach 20,- euro, dann hast du 25,- gespart und du ärgerst dich deutlich weniger als wenn du 45,- zum fenster rausgeworfen hättest. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Lohnt sich Adapteranschaffung für Pentax?
Oben