PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
lohnt sich ein grafiktablet?
Beitrag
<blockquote data-quote="NecoSicInvictus" data-source="post: 1458700"><p><strong>AW: lohnt sich ein grafiktablet?</strong></p><p></p><p>Ich bin auch eher der Meinung dass es nicht so ist "Grafiktable=besseres arbeiten".</p><p>Ich denke es kommt auch darauf an wie gut man mit einem Stift umgehen kann, bzw. wie sehr man daran gewöhnt ist.</p><p></p><p>Da ich selbst auch vorher schon sehr oft und gerne mit Bleistift ggezeichnet habe, bin ich den umgang mit einem Stift generell schon ein wenig gewöhnt, von daher kann ich auch mit einem Grafiktablett um einiges besser Zeichnen als mit einer Maus.</p><p>Mit einer Maus würde ich nicht einmal einen halbwegs geraden Strich zustande bekommen und ich finde mit einem Tablett lässt sich viel genauer arbeiten.</p><p></p><p>Was die Größe angeht: ich stand auch erst vor der Frage, ob ich mir ein A4 oder ein A5 Tablett zulege.</p><p>Letztendlich habe ich mich für ein A5 entscheiden (Wacom Intuos4 M) und bin mit dieser Entscheidung mehr als zufrieden.</p><p>Im nachhinein würde ich auch sagen, dass mir ein A4 viel zu groß gewesen wäre, auch wenn ich das Vorher nicht gedacht hätte. Und ich für meinen Teil kann auch mit einem A5 sehr genau arbeiten, und das ohne die Großen Armbewegungen, die man mit einem A4 machen müsste.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="NecoSicInvictus, post: 1458700"] [b]AW: lohnt sich ein grafiktablet?[/b] Ich bin auch eher der Meinung dass es nicht so ist "Grafiktable=besseres arbeiten". Ich denke es kommt auch darauf an wie gut man mit einem Stift umgehen kann, bzw. wie sehr man daran gewöhnt ist. Da ich selbst auch vorher schon sehr oft und gerne mit Bleistift ggezeichnet habe, bin ich den umgang mit einem Stift generell schon ein wenig gewöhnt, von daher kann ich auch mit einem Grafiktablett um einiges besser Zeichnen als mit einer Maus. Mit einer Maus würde ich nicht einmal einen halbwegs geraden Strich zustande bekommen und ich finde mit einem Tablett lässt sich viel genauer arbeiten. Was die Größe angeht: ich stand auch erst vor der Frage, ob ich mir ein A4 oder ein A5 Tablett zulege. Letztendlich habe ich mich für ein A5 entscheiden (Wacom Intuos4 M) und bin mit dieser Entscheidung mehr als zufrieden. Im nachhinein würde ich auch sagen, dass mir ein A4 viel zu groß gewesen wäre, auch wenn ich das Vorher nicht gedacht hätte. Und ich für meinen Teil kann auch mit einem A5 sehr genau arbeiten, und das ohne die Großen Armbewegungen, die man mit einem A4 machen müsste. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
lohnt sich ein grafiktablet?
Oben