PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Lohnt sich ein iMac?
Beitrag
<blockquote data-quote="SteveHH" data-source="post: 2379704" data-attributes="member: 382154"><p>Jop - ich habe tatsächlich etwas "Ahnung" davon ;-) .... Der große Unterschied zwischen Windoof und Mac OS ist halt der, das der MAC ein Unix-basiertes Betriebssystem mit einer grafischen Benutzeroberfläche hat - UNIX ist von Haus aus logischerweise komplett anders aufgebaut und ausgelegt weil es ursprünglich für Großrechner etc. gedacht war. </p><p>Ein wesentlicher Vorteil ist auch der das praktisch alles einen eigenen Prozess bekommt (ich weiß - ist bei Windows auch so, aber klappt nicht so) - wenn beim MAC ein Programm hängt dann hängt in der Regel nicht der ganze Rechner sondern halt nur der Prozess von dem Programm; bei Windows kann Dir ein abgestürztes Programm den kompletten Rechner lahmlegen und Du wartest Stunden bis Du über den Taskmanager das Programm "abschiessen" kannst. </p><p>Ich persönlich empfinde halt nur den Preis von einem Apple-"PC" als Frechheit, vor allem seit diese Teile im Endeffekt gleich aufgebaut sind wie ein Windows PC. Es sind nur die Komponenten besser aufeinander abgestimmt - dafür hat man aber den Nachteil das man in aller Regel kein eigenes System zusammenstellen kann so wie es beim PC der Fall ist. Wenn ich da eine Mords-Grafikkarte einbauen will dann schraube ich das Teil auf und baue sie ein - das kannst Du bei 'nem MAC soweit ich das weiß nicht so einfach machen, oder !?</p><p>Im Endeffekt ist es aber wie ich weiter oben schon mal geschrieben habe: Die Entscheidung MAC / PC ist vergleichbar mit den Mercedes bzw. BMW-Fans ... die einen schwören auf das eine und die anderen auf das andere ;-) </p><p></p><p>LG, </p><p></p><p>Steve</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SteveHH, post: 2379704, member: 382154"] Jop - ich habe tatsächlich etwas "Ahnung" davon ;-) .... Der große Unterschied zwischen Windoof und Mac OS ist halt der, das der MAC ein Unix-basiertes Betriebssystem mit einer grafischen Benutzeroberfläche hat - UNIX ist von Haus aus logischerweise komplett anders aufgebaut und ausgelegt weil es ursprünglich für Großrechner etc. gedacht war. Ein wesentlicher Vorteil ist auch der das praktisch alles einen eigenen Prozess bekommt (ich weiß - ist bei Windows auch so, aber klappt nicht so) - wenn beim MAC ein Programm hängt dann hängt in der Regel nicht der ganze Rechner sondern halt nur der Prozess von dem Programm; bei Windows kann Dir ein abgestürztes Programm den kompletten Rechner lahmlegen und Du wartest Stunden bis Du über den Taskmanager das Programm "abschiessen" kannst. Ich persönlich empfinde halt nur den Preis von einem Apple-"PC" als Frechheit, vor allem seit diese Teile im Endeffekt gleich aufgebaut sind wie ein Windows PC. Es sind nur die Komponenten besser aufeinander abgestimmt - dafür hat man aber den Nachteil das man in aller Regel kein eigenes System zusammenstellen kann so wie es beim PC der Fall ist. Wenn ich da eine Mords-Grafikkarte einbauen will dann schraube ich das Teil auf und baue sie ein - das kannst Du bei 'nem MAC soweit ich das weiß nicht so einfach machen, oder !? Im Endeffekt ist es aber wie ich weiter oben schon mal geschrieben habe: Die Entscheidung MAC / PC ist vergleichbar mit den Mercedes bzw. BMW-Fans ... die einen schwören auf das eine und die anderen auf das andere ;-) LG, Steve [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Lohnt sich ein iMac?
Oben