PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Lohnt sich Mobile Webseite noch?
Beitrag
<blockquote data-quote="rockscientist01" data-source="post: 1727218" data-attributes="member: 220195"><p><strong>AW: Lohnt sich Mobile Webseite noch?</strong></p><p></p><p>Hi,</p><p></p><p>Hab ich leider nicht gemacht, weil es mir zu viel Aufwand ist. [schäm!]</p><p>Aber die Idee ist fein, gelle? Ist jedenfalls propagierte Praxis, nur leider eben etwas mehr Arbeit. Google mal nach php, user agent, mobile website. </p><p></p><p>Hab gerade mal bisschen gelesen, und da gibt es mehrere Ansätze das umzusetzen. Ein guter, Weg ist meiner Meinung nach, wenn man gleich 2 Seiten anlegt, und dann über den user-agent eine Weiche einbaut. Ist zwar nicht so elegant, aber funktioniert gut und ist recht einfach umzusetzen. Der reine css-Austausch ist natürlich der Königsweg, bei dem man aber nich um JavaScript drum rum kommt. Is so halt ein wenig aufwendiger...</p><p>Interessante Artikel zum Thema:</p><p><a href="http://www.alistapart.com/articles/return-of-the-mobile-stylesheet" target="_blank">A List Apart: Articles: Return of the Mobile Stylesheet</a></p><p><a href="http://mashable.com/2010/06/29/brilliant-mobile-sites/" target="_blank">6 Brilliantly Designed Mobile Sites</a></p><p></p><p>Ich nehm das hier mal als Anreiz und werd demnächst auch mal ne seite so machen. Es ist einfach die Zukunft und die Trennung von content und medium ist ja nun seit 10 Jahren Thema... Da kann man auch mal anfangen, und es Umsetzen hehe. </p><p></p><p>lieben Gruß</p><p>AO</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rockscientist01, post: 1727218, member: 220195"] [b]AW: Lohnt sich Mobile Webseite noch?[/b] Hi, Hab ich leider nicht gemacht, weil es mir zu viel Aufwand ist. [schäm!] Aber die Idee ist fein, gelle? Ist jedenfalls propagierte Praxis, nur leider eben etwas mehr Arbeit. Google mal nach php, user agent, mobile website. Hab gerade mal bisschen gelesen, und da gibt es mehrere Ansätze das umzusetzen. Ein guter, Weg ist meiner Meinung nach, wenn man gleich 2 Seiten anlegt, und dann über den user-agent eine Weiche einbaut. Ist zwar nicht so elegant, aber funktioniert gut und ist recht einfach umzusetzen. Der reine css-Austausch ist natürlich der Königsweg, bei dem man aber nich um JavaScript drum rum kommt. Is so halt ein wenig aufwendiger... Interessante Artikel zum Thema: [url=http://www.alistapart.com/articles/return-of-the-mobile-stylesheet]A List Apart: Articles: Return of the Mobile Stylesheet[/url] [url=http://mashable.com/2010/06/29/brilliant-mobile-sites/]6 Brilliantly Designed Mobile Sites[/url] Ich nehm das hier mal als Anreiz und werd demnächst auch mal ne seite so machen. Es ist einfach die Zukunft und die Trennung von content und medium ist ja nun seit 10 Jahren Thema... Da kann man auch mal anfangen, und es Umsetzen hehe. lieben Gruß AO [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Lohnt sich Mobile Webseite noch?
Oben