Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - LR; Foto aus Sammlung entfernen

hobbit-55

Hat es drauf

Hallo Lightroom-Fans,
Ich habe meine Fotos verschiedenen Sammlungen zugeordnet. Dabei ist mir ein Foto in eine Sammlung geraten, wo ich das garnicht hin haben will.
Ich suche nun seit geraumer Zeit nach einer Lösung, wie ich das Foto aus der Sammlung wieder entfernen kann. Kann mir jemand kurz erklären, wie das geht?
Danke schon mal im Voraus
 

mmk

Noch nicht viel geschrieben

Ich weiß, es ist schon ewig her, dass diese Anfrage gekommen ist. Aber ich habe gerade gebastelt, weil ich das Problem hatte, dass ich in der Smartsammlung viele Bilder hatte mit der Markierung "abgelehnt", die ich nun alle auf einmal löschen wollte. Das geht aus Smartsammlungn nicht. Deshalb habe ich die als abgelehnt markierten Fotos über den Bibliotheksfinder Attribut abgelehnt anzeigen lassen, diese alle markiert und mit dem Stichwort "ohne Stichwort" versehen. Anschlißend habe ich alle Bilder anzeigen lassen mit dem Stichwort "ohne Stichwort", diese alle markiert und gelöscht. Dann noch angeben, sie nicht nur aus dem Katalog, sondern physisch zu löschen - und fertig.
Falls noch jemand im Internet danach sucht.

Lightroom Classic 11.5, Windows
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.569
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben